Neckermann Schweiz: Good-bye Katalog – Welcome E-Commerce

6
3268

Neckermann SchweizNeckermann Schweiz vermeldet via Pressecommuniqué das Ende des Kataloges. Der Versandhändler will sich in der Schweiz zu 100% auf das Online-Geschäft konzentrieren.

Das Onlinesortiment soll über 115’000 Artikel enthalten. Gem. Mitteilung werden online bereits 55% des Umsatzes generiert.

Der Leiter Marketing & Kommunikation, Martin Gittel, will mit Neckermann zum führenden Schweizer Versandhändler werden und erklärt:

„Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Schweizer Versandhandels im Internet liegt.“

Damit übernimmt die Schweiz innerhalb der Neckermann-Gruppe eine Vorreiterrolle und setzt als erste Ländergesellschaft zu 100% auf das Internet.

Strategisch ist dieser Schritt absolut nachzuvollziehen. Der Ende 2007 neu gebaute Onlineshop überzeugt auch bzgl. Funktionalität und SMO.



letzter ArtikelSocial Commerce: Bei Polyvore geht's steil aufwärts
nächster ArtikelNeckermanns neuer Onlineshop überzeugt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein