Flexiblere Postzustellung im Schweizer E-Commerce

1
1947

Onlineeinkaufen würde oft mehr Spass machen, wenn die Post-Zustellung etwas berechenbarer wäre. Niemand mag die farbigen Abholungseinladungen im Briefkasten, worauf man dann noch einen Tag länger auf die bestellten Produkte wartet.

Mit PickPost bietet die Post seit rund einem Jahr einen Dienst an, der die Lieferung an eine von rund 300 PickPost-Stellen ermöglicht. Diese haben teilw. längere Öffnungszeiten oder sind gar über das Wochenende geöffnet.

Bereits haben einige Schweizer E-Commerce Anbieter diese kundenfreundliche Zustellart im Angebot wie z.B.

Ist ein Paket bei der gewünschten PickPost-Stelle eingetroffen, wird der Empfänger per SMS und/oder E-Mail informiert. Innerhalb von 7 Tagen kann das Paket bei der PickPost-Stelle abgeholt werden.

Die Integration kann sowohl nahtlos wie auch über ein PopUp-Fenster erfolgen – ähnlich wie dies bei der Anbindung von Kreditkarten-Zahlung bekannt ist. PickPost ist eine kostenlose Dienstleistung der Postlogistics.



letzter Artikelmobilezone.ch im OnlineShopCheck
nächster ArtikelFlash at its best bei Rolf Benz : Sofas in 3D und zur Konfiguration
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein