Amazon startet mit Windowshop nun eine eigene (Beta)Version, die ein neues visuelles Onlineshopping-Erlebnis ermöglicht. Jeden Dienstag wir das Beste aus den Amazon-Kategorien (Bücher, Musik, Film etc.) präsentiert – nur audio-visuell – ohne Text etc.
Navigiert wird von Vorteil mit den Pfeiltasten der Tastatur – gezoomt wird mit der Leertaste. Das Erlebnis erinnert wohl nicht nur zufällig, wie man auf dem iPhone durch Photos oder das Musikangebot blättert – für mich eine mögliche Art, wie man man in Zukunft visuell (grössere) Datenmengen darstellt und diese durchsucht.
Windowshop ist der erste eigene Versuch von Amazon, sein Angebot visuell darzustellen. Bereits seit längerem kann über folgende Anbieter das Amazon-Sortiment im Browser auf witzige Art&Weise durchsucht werden:
Noch etwas beeindruckender geht’s mit dem Cooliris Plugin. Gemäss der New-York Times wurde Amazon gerade mal vor ein paar Monaten selber in Cooliris integriert – und präsentiert nun bereits seine eigene Version davon.
(via Exciting Commerce)
[…] (mehr zu Windowshop im carpathia: e-business // e-commerce.blog) […]
[…] Virtueller Schaufensterbummel mit emotionalen […]