Quelle bringt QStores – Partner verkaufen für Quelle

0
135

„E-Commerce für Jedermann“ ist nun auch bei Quelle geplant. Die QStores stehen unmittelbar vor dem Launch. Vorreiter in diesem Segment ist international Amazon mit den aStores oder in Deutschland Zlio, wo nach eigenen Angaben bereits knapp 330’000 Shops live sind.

QStores - für Quelle verkaufen
QStores - für Quelle verkaufen

Um was geht’s? Partnern können mit ein paar einfachen Klicks ihren eigenen Shop zusammenstellen. Zur Auswahl steht (derzeit) das Sortiment von Quelle. Der so erstellte Shop kann dann in die eigene Website integriert werden. Die Verkäufe werden provisioniert – die Abrechnung werde über Zanox erfolgen. Das Fulfilment wird in der Regel dann vom Anbieter übernommen, von Quelle.

Konzeptionell basiert diese Shop-Form auf den Empfehlungs- und Affiliate-Marketing-Methoden. Der Distributionskanal wird dadurch massiv verbreitert und Quelle Produkte können auch bei Freunden und Bekannten eingekauft werden, bei Personen, denen man vertraut. Und Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil im Bereich des Social Commerce.

Die Sortimente lassen sich thematisch oder zielgruppenspezifisch auf die jeweilige Site anpassen, wo der QStore integriert wird. Spannend für Quelle ist anderseits, dass der Longtail damit besser analysiert werden kann und man Rückschlüsse auf die Sortimentsstruktur gewinnt.

(via Exciting-Commerce und Mail-Men)



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4.752 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelGoogle empfiehlt Raubkopien
nächster ArtikeleCommerce Conference in Hamburg
Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT