Produktpromotion einmal anders – Will it Blend?

0
567

Die Kernkompetenz der us-amerikanische Firma Blendtec ist auf den ersten Blick klar. Es geht um’s Zerkleinern im Haushalt, genauer gesagt in der Küche. Im Angebot geführt werden Mixer, Mühlen, Raffeln, Schnetzler und Blender. Das Flagschiff ist der “Total Blender”.

Eine ganz originelle, spezielle, aufsehenerregende Art hat diese Firma gewählt zu demonstrieren, wie gut ihre Produkte sind. Auf der Website Will it Blend? testet der “firmeneigene Ingenieur”, was man mit dem “Total Blender” so alles zerkleinern kann.

Nein, nicht Gemüse, Früchte oder Eis werden hier zermalmt, sondern Gegenstände wie Digitalkameras, Golfbälle, Skis, und vieles mehr sowie das populärste Beispiel, ein iPhone:

Es wird darauf hingewiesen, dass der im Video verwendete Blender nur das Einstiegsprodukt sei und natürlich auch: Don’t Try This @ Home! Was wohl die Premium-Modell alles noch zu Kleinholz machen könnten?

Ein hervorragendes Beispiel für virales Marketing, wenn auch die Zerstörung von solchen Gütern etwas fraglich scheint. Aber dies ist wohl der schnellen Verbreitung wenig hinderlich.

(Crossposting vom Onlinemarketingreport)


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.212 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT