Social Commerce und Social Media für Onlineverkäufer

1
2467

Daniel Ebneter, FHNW, und Dr. Daniel Risch, Unic AG, machen den Abschluss des E-Commerce Tracks an der topsoft und informieren über dieses spannende Thema:

E-Commerce war lange Zeit auf Produkte fokussiert. Neue Ansätze stellen den Kunden als Person in den Mittelpunkt: Suchen, Kombinieren, Kaufen, Verwenden und Weiterempfehlen finden zunehmend in virtuellen Gemeinschaften (Communities) statt.Die Anbieter machen sich diese Trends zu Nutze, sowohl in der Gestaltung ihrer Produkte wie im Marketing. Sie richten ihre Webplattformen konsequent auf das Mitmach-Bedürfnis der Kunden aus.

Die PDF-Handouts zum Download und die Folien:



letzter ArtikelE-Shop-Performance steigern mit Suchmaschinen und Web Analytics
nächster ArtikelFrequenz, Frequenz – raus in die Industriebrachen!
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein