Schweizer Onlineshop schliessen sich auf shop-gate.ch zusammen

0
1611

shop-gate.chAuf shop-gate.ch schliessen sich zehn Schweizer Onlineshops zusammen. Lanciert wurde das gemeinsame Portal von der Premium-Handelswaren GmbH in St. Gallen, die auch die Website Premium-Shops betreibt.

Neben den Premium-Shops dabei sind neun weitere Schweizer Onlineshops, darunter ein paar prominente Vertreter des Schweizer E-Commerce wie beispielsweise Blacksocks, Rhomberg, Ackermann oder auch buch.ch und bol.ch.

Shop-gate.ch ist (bis jetzt) eine reine Marketing-Kampagne mit einer gemeinsamen Plattform. Wer via shop-gate.ch einen der angeschlossenen Shops betritt, erhält nach erfolgreichem Einkauf einen Einkaufsgutschein eines anderen am shop-gate.ch angeschlossenen E-Shops nach Wahl.

Wünschenswert wäre, wenn die Triage-Seite zu einem funktionalen Marktplatz ausgebaut würde mit einem gemeinsamen Warenkorb, händlerübergreifendem Checkout und integrierter Logistik.

Auch gut möglich, dass die Site nur zur Suchmaschinen-Optimierung aufgebaut wurde, denn die angeschlossenen Shops sind fast deckungsgleich mit der Referenzliste der auf SEO spezialisierten INM AG.

(via Netzticker)

Nachtrag 30.9.2009
Philipp Sauber, Partner der INM AG, dementiert die Vermutung, dass es sich um eine SEO-Massnahme handelt.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.131 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelFrequenz, Frequenz – raus in die Industriebrachen!
nächster ArtikelBeste Onlineshops – die Kür
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT