Wenn auch das Christkind die Geschenke online bestellt

0
1242

Für die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation (E-Paper) habe ich einen Beitrag zu Online-Schenken verfasst – die stressfreie Adventszeit beim Onlineshopping:

Nicht nur im stationären Handel ist das Weihnachtsgeschäft zu einem bedeutenden Anteil am Jahresumsatz verantwortlich. Weihnachten hat sich als elementarer E-Commerce-Treiber entpuppt. Wir zeigen Ihnen, wie man im Jahr 2009 Weihnachtsgeschenke einkauft.

Der gesamte Artikel kann als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Comparis hat ebenfalls einen kurzen Videofilm über das stressfreie Geschenke-Einkaufen reaslisiert:

(Crossposting)



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.157 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter Artikeleboutic: Erfolgreiches Clubshopping in der Schweiz
nächster Artikel10 Möglichkeiten, aus Besuchern Käufer zu machen
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT