Bereits gestern hätte der neue Lebensmittel-Shop des Grossverteilers Coop coop@home starten sollen. Der Launch wurde mehrmals verschoben und derzeit wird noch mit massiven technischen Problemen gekämpft. Der Shop ist regelmässig nicht erreichbar.
Aber das soll nicht das Thema sein. Spannend ist die Kommunikation und die Kampagnen der beiden Akteure:
Während coop@home ihre Kunden informiert, dass der Shop über das vergangene Weekend nicht erreichbar sein wird.

Kündigt leshop.ch zeitgleich die 5-fachen Cumulus-Punkte an – kein Zufall oder?

Ebenfalls ist auf Twitter ein (falscher) coopathome Account aktiv, der die Kunden zum Konkurrenten weist.

Es wird wahrlich mit harten Bandagen gekämpft im Schweizer Online-Lebensmittelhandel.
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.
[…] This post was mentioned on Twitter by Thomas Lang and Malte Polzin, Nils_. Nils_ said: Zum durchzogenen Start von #coop@home auch das noch: Fake twitter Account führt zur leshop seite http://ow.ly/HdPa #coop #twitter […]