E-Commerce – das sind die Trends 2010

8
5191

Für verschiedene Veranstaltungen in den nächsten Monaten und Fachartikel haben wir für uns die 10 E-Commerce Trends 2010 definiert. Nachdem sich kürzlich Experten zu den Mega-Trends 2010 geäussert haben, wollen auch wir nicht hinten anstehen.

Für uns sind die E-Commerce Trends 2010:

  1. Click & Collect / Multi-Channelling
  2. Shop-Optimierungen; Conversion-Rate, Usability und Neuromarketing
  3. Augmented Reality und Location Based Services
  4. Shop-Suche: Suchen, Filtern, Finden, Kaufen
  5. Qua Vadis Social Commerce
  6. Social Graph und Social Network Integrationen
  7. Videos: Präsentationen, Demonstrationen und Shoppingerlebnisse
  8. E-Commerce Currencies
  9. Groupon – Gutscheine von und für die Community
  10. Mobile Commerce and beyond – third, fourth and fifth Screen

In einer losen Folge von Blogbeiträgen werden wir diese in den kommenden Wochen im Detail vorstellen.



letzter ArtikelDer Einfluss von Produktvideos auf Konversionsraten im Onlineshop
nächster ArtikelDell verkauft nun auch offline über Media Markt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

8 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein