Dass der Schweizer Ableger von Neckermann gerne eigene Wege geht, gilt als bekannt. Heute startet neckermann.ch mit einem neuen Onlineshop. Die neue E-Commerce Lösung basiert auf Oxid und war bei Neckermann intern nicht ganz unumstritten.Vor allem, weil das deutsche Mutterhaus auf die Shopanwendung von Demandware setzt.

Eingesetzt wird die Enterprise-Version die punktuell erweitert wurde, um die Bedürfnisse von Neckermann Schweiz abzudecken. Suche wie auch Recommendations kommen von weiteren externen Service-Providern. Umgesetzt wurde die Shoplösung von Fatchip.
RSS-Feeds, Twitter, Facebook, Empfehlungen u.a. – neckermann.ch schöpft aus dem Vollen. Ich bin gespannt, wie sich der Shop etabliert.
Die Shop-Navigation scheint mir noch nicht ganz ausgereift, diese wird aber meines Wissens in den nächsten Monaten noch optimiert und orientiert sich derzeit noch an der Vorgängerversion.
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.