neckermann.ch: Relaunch mit neuer Oxid-Enterprise-Lösung

0
1136

Dass der Schweizer Ableger von Neckermann gerne eigene Wege geht, gilt als bekannt. Heute startet neckermann.ch mit einem neuen Onlineshop. Die neue E-Commerce Lösung basiert auf Oxid und war bei Neckermann intern nicht ganz unumstritten.Vor allem, weil das deutsche Mutterhaus auf die Shopanwendung von Demandware setzt.

neckermann.ch neu mit Oxid-Enterprise Lösung
neckermann.ch neu mit Oxid-Enterprise Lösung

Eingesetzt wird die Enterprise-Version die punktuell erweitert wurde, um die Bedürfnisse von Neckermann Schweiz abzudecken. Suche wie auch Recommendations kommen von weiteren externen Service-Providern. Umgesetzt wurde die Shoplösung von Fatchip.

RSS-Feeds, Twitter, Facebook, Empfehlungen u.a. – neckermann.ch schöpft aus dem Vollen. Ich bin gespannt, wie sich der Shop etabliert.

Die Shop-Navigation scheint mir noch nicht ganz ausgereift, diese wird aber meines Wissens in den nächsten Monaten noch optimiert und orientiert sich derzeit noch an der Vorgängerversion.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.124 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelVideos: Präsentationen, Demonstrationen und Shoppingerlebnisse – E-Commerce Trend 2010
nächster ArtikelE-Commerce in der Schweiz weiterhin auf Erfolgskurs
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT