Der Schweizer Online-Lebensmittel-Pionier LeShop wächst weiter stark. Bis und mit 3. Quartal 2010 wurden Waren im Wert von CHF 110 Mio. gehandelt, was einer Zunahme gegenüber der Vorjahresperiode von 15% entspricht gem. heute veröffentlichter Pressemitteilung.
Der Anteil an Bestellungen, die über die mobile iPhone App getätigt werden, beträgt mittlerweile 5%. Im 1. Quartal waren dies noch 3%. Die App wurde seit Veröffentlichung Anfangs Jahr über 168’000 Mal heruntergeladen und zählt zu den beliebtesten Schweizer Apps in der Kategorie Lifestyle.
«Wir erwarten einen Umsatzanteil von mobilen Bestellungen von über zehn Prozent in den nächsten zwei Jahren. Unsere werktätigen Kunden schätzen das bequeme Einkaufen unterwegs, im öffentlichen Verkehr oder bei Wartezeiten.»
Christian Wanner, Geschäftsführer und Mitgründer von LeShop.ch
Der durchschnittle Einkauf online bei leshop.ch beträgt mit CHF 234.30 mehr als das siebenfache vom stationären Laden (CHF 32.-). Über ein Drittel des Umsatzes werden weiterhin mit Frischprodukten erzielt.

Im laufenden Jahr wird ein Umsatz von CHF 150 Mio. angepeilt (2009: CHF 132 Mio.). Der Neukunden-Zuwchs war leicht rückläufig. Die ersten 3 Quartale im Vergleich mit der Vorjahresperiode:
1. – 3. Quartal
2009 |
1. – 3. Quartal
2010 |
Entwicklung
09/10 |
|
Umsatz (Mio. CHF) | 96 Mio. | 110 Mio. | + 14 Mio. (+15%) |
Durchschnittlicher Bestellwert (CHF) |
225.50 | 234.30 | + 8.80 CHF (+4%) |
Anzahl Neukunden | 30’800 | 28’300 | – 2’500 (-8%) |

[…] This post was mentioned on Twitter by bins, Carpathia Consulting. Carpathia Consulting said: Neu im Blog: LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch http://bit.ly/crDQvH […]
[…] LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch […]
[…] LeShop wächst weiter – Anteil an mobilen Bestellungen im Vormarsch […]