In eigener Sache: Daniel Ebneter verstärkt die E-Business-Profis von Carpathia

3
2021

Daniel EbneterAb dem 1. November 2010 verstärkt Daniel Ebneter das Team der Carpathia Consulting GmbH in Zürich. Als Partner wird er sich hauptsächlich E-Business-Projekten widmen. Zusätzlich wird er als Dozent in verschiedenen Weiterbildungskursen an der FHNW und der HSLU tätig sein.

Daniel Ebneter hat an der Universität Bern Physik, Mathematik und Informatik studiert (lic. phil. nat.) und an den Fachhochschulen Bern und Fribourg das Executive MBA-Programm “Integrated Management” absolviert. Er verfügt über 15 Jahre E-Business-Erfahrung in Industrie, Handel und Medien. Seine Spezialgebiete sind integrierte Geschäftsprozesse, E-Commerce, Online Marketing und Social Media.

carpathia:e-business.competence ist seit über 10 Jahren die führende unabhängige und neutrale Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce der Schweiz und berät zahlreiche renommierte Schweizer Unternehmen in diesen Bereichen. Im Frühjahr 2010 hat sie die erste Schweizer Online-Shopstudie mitpubliziert (http://www.onlineshopstudie.ch).

Mehr über Daniel Ebneter:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.130 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelOnline-Auktionen sind die neuen Flohmärkte im Web
nächster ArtikelWenn Onliner auch stationär werden
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT