Vor einigen Monaten haben wir bereits über den Schweizer Mass-Customizing Anbieter myswisschocolate.ch berichtet, wo man sich seine ganz individuelle Schweizer Schokolade zusammen stellen kann.
Vor kurzem stellte Sven Beichler sein Verkaufskonzept am Social Media Gipfel in Zürich vor und demonstrierte, wie sein Geschäftsmodell hauptsächlich über Social-Media Kanäle wie Facebook und Twitter getrieben wird. Im Bernetblog gibt es eine hervorragende Zusammenfassung hierzu.
Nun geht das innovative Team von myswisschocolate.ch einen Schritt weiter und lässt nicht nur den Inhalt von seinen Kunden individuell konfigurieren, sondern auch die Verpackung!
Sven spricht dabei von einer Weltneuheit; erstmals könnten auch für Kleinstauflagen ab einem Stück mittels einem speziellen Druckprozess individuelle Verpackungen realisiert werden. Über einen einfachen Fotoupload im Warenkorb lässt sich die Vor- und die Rückseite der „Schoggi-Verpackung“ ebenfalls mass-customizen. Leumund hat ebefalls bereits über seine Erfahrungen hiermit berichtet.
Und so sieht das fertige Exemplar aus, dass uns zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt wurde:
Ein weiterer innovativer Schritt eines jungen Schweizer Startups, der wohl gerade zur Weihnachtszeit im richtigen Moment kommt.
[…] This post was mentioned on Twitter by Thomas Lang, Massimo Blangiardi and eCommerce Lounge, Carpathia Consulting. Carpathia Consulting said: Neu im Blog: myswisschocolate.ch geht in Sachen Mass-Customizing einen Schritt weiter http://bit.ly/eckMie […]
[…] Mit mySwissChocolate.ch wurde am 19. April 2010 ein Online-Service für individuelle Schweizer Schokoladenkreationen lanciert. Der Service bietet dem Kunden eine Auswahl aus 3 Schweizer Premium Couverturen, 10 eigenen Geschmacksrichtungen und 133 verschiedenen Zutaten. Diese ermöglichen insgesamt über 250 Millionen Kombinationen. Zudem besteht die Möglichkeit, auch die Verpackung individuell zu gestalten. […]