myswisschocolate.ch geht in Sachen Mass-Customizing einen Schritt weiter

2
2372

Vor einigen Monaten haben wir bereits über den Schweizer Mass-Customizing Anbieter myswisschocolate.ch berichtet, wo man sich seine ganz individuelle Schweizer Schokolade zusammen stellen kann.

Vor kurzem stellte Sven Beichler sein Verkaufskonzept am Social Media Gipfel in Zürich vor und demonstrierte, wie sein Geschäftsmodell hauptsächlich über Social-Media Kanäle wie Facebook und Twitter getrieben wird. Im Bernetblog gibt es eine hervorragende Zusammenfassung hierzu.

Nun geht das innovative Team von myswisschocolate.ch einen Schritt weiter und lässt nicht nur den Inhalt von seinen Kunden individuell konfigurieren, sondern auch die Verpackung!

Sven spricht dabei von einer Weltneuheit; erstmals könnten auch für Kleinstauflagen ab einem Stück mittels einem speziellen Druckprozess individuelle Verpackungen realisiert werden. Über einen einfachen Fotoupload im Warenkorb lässt sich die Vor- und die Rückseite der „Schoggi-Verpackung“ ebenfalls mass-customizen. Leumund hat ebefalls bereits über seine Erfahrungen hiermit berichtet.

myswisschocoloate.ch - Fotoupload für die Konfiguration der Verpackung.
myswisschocolate.ch - Fotoupload für die Konfiguration der Verpackung.

Und so sieht das fertige Exemplar aus, dass uns zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt wurde:

myswisschocoloate.ch - individuelle Verpackung mit individuellem Inhalt
myswisschocolate.ch - individuelle Verpackung mit individuellem Inhalt

Ein weiterer innovativer Schritt eines jungen Schweizer Startups, der wohl gerade zur Weihnachtszeit im richtigen Moment kommt.



letzter ArtikelDie Relevanz von Suchmaschinen für Onlineshops
nächster ArtikelSchweizer Messen und die Messeplätze im Online-Check
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

  1. […] Mit mySwissChocolate.ch wurde am 19. April 2010 ein Online-Service für individuelle Schweizer Schokoladenkreationen lanciert. Der Service bietet dem Kunden eine Auswahl aus 3 Schweizer Premium Couverturen, 10 eigenen Geschmacksrichtungen und 133 verschiedenen Zutaten. Diese ermöglichen insgesamt über 250 Millionen Kombinationen. Zudem besteht die Möglichkeit, auch die Verpackung individuell zu gestalten. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein