Schweizer Messen und die Messeplätze im Online-Check

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Keine grössere Branche kommt ohne eine eigene Begegnungsmesse aus. Zwar investieren die grossen Schweizer Messeplätze in den nächsten Jahren über CHF 670 Mio., aber wie überzeugend sind die heutigen Online-Services?

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation haben wir uns die Messen und Messeplätzen bzgl. deren Online-Aktivitäten und Social-Media Aktionen genauer angeschaut. Folgende Erkenntnisse und Fragestellungen stehen im Vordergrund:

  • Messeplätze in der Schweiz: offline top – online Flop
  • CHF 670 Mio. Expansionskapital bis 2020 – und online?
  • Wie überzeugend sind die Online-Services der Messen?
  • Verschlafen die Messen die heutigen Trends?

Der ganze Artikel in der aktuellen Marketing + Kommunikation (PDF-Download)



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Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

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