Liveshopping als Thema im Radio

1
1560

Ende November wurde ich von Schweizer Radio DRS kontaktiert, um zum Thema Liveshopping in der Schweiz Stellung zu nehmen. Die renommierte Sendung Espresso wollte sich dem Schnäppchenkauf im Internet widmen.

Wer beim Internet-Kauf richtig sparen will, dem seien Liveshopping-Portale empfohlen. Auf diesen Seiten gibt es jeweils ein Produkt zu kaufen mit Rabatt von bis zu 70 Prozent. Allerdings sind diese Angebote immer zeitlich begrenzt, meist gelten sie nur für 24 Stunden.

Das mit den 70%-Rabatt dürfte wohl eine Verwechslung mit dem beliebten Club-Shopping sein. Den Unterschied habe ich ja schon verschiedentlich erklärt. Heute früh am St. Nikolaus Tag wurde der Beitrag nun ausgestrahlt.

(Download: Beitrag als MP3-Datei)



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.157 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelSocial Commerce – Handel im Wandel
nächster Artikel"Das moderne Christkind kauft seine Geschenke online ein"
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT