Die Umsatzzahlen im Schweizer Handel stagnieren. Wachstum verzeichnet eigentlich nur noch der Onlinehandel und dies im attraktiven zweistelligen Prozentbereich. Wird dieser Boom anhalten und wie wird sich der E-Commerce in der Schweiz 2011 verändern?
In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation haben wir das E-Commerce Jahr 2010 aus Schweizer Sicht resumiert und einen Ausblick ins kommende Jahr gewagt. Dabei stehen folgende Themen im Mittelpunkt:
- Mobile Lösungen (Mobile-Commerce, Couponing und Location Based Services)
- Weiter Entwicklung des „Sofa-Commerce“ oder neue Nutzungsmöglichkeiten für Table-PCs wie iPads & Co.
- Nutzung von YouTube als attraktiven Verkaufskanal
- Wandel von Social Media vom Kommunikations- und Verkaufskanal
Der ganze Artikel in der aktuellen Marketing + Kommunikation (PDF-Download) sowie weitere Artikel rund um das Thema Onlinevertrieb.
Wie auch 2010, werden wir in den ersten Wochen des neuen Jahres unsere E-Commerce Trends 2011 vorstellen.
https://blog.carpathia.ch/2010/01/22/e-commerce-das-sind-die-trends-2010/
[…] This post was mentioned on Twitter by Thomas Lang and eCommerce Lounge, Carpathia Consulting. Carpathia Consulting said: Neu im Blog: So wird das Schweizer E-Commerce-Jahr 2011 http://bit.ly/fFFCU7 #yam […]
[…] So wird das Schweizer E-Commerce-Jahr 2011 […]
Search war gestern: Wie das iPad den E-Commerce verändert…
Nach Einschätzung von eBay-Manager Steve Yankovich wird das iPad den Online-Handel beflügeln. Eine ähnliche ECommerce-Entwicklung prognostiziert nun auch Argonauten-COO Kai Löhde in einem lesenswerten Gastbeitrag bei Kress: „Shopping ist eine mir zuti…
[…] sich die sozialen Netzwerke vermehrt vom Kommunikations- zum Verkaufskanal wandeln, haben wir bereits prognostiziert. Nun lässt eine Meldung von Businessweek aufhorchen: “The social network is teaming up with […]