So wird das Schweizer E-Commerce-Jahr 2011

4
1654

Die Umsatzzahlen im Schweizer Handel stagnieren. Wachstum verzeichnet eigentlich nur noch der Onlinehandel und dies im attraktiven zweistelligen Prozentbereich. Wird dieser Boom anhalten und wie wird sich der E-Commerce in der Schweiz 2011 verändern?

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation haben wir das E-Commerce Jahr 2010 aus Schweizer Sicht resumiert und einen Ausblick ins kommende Jahr gewagt. Dabei stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

  • Mobile Lösungen (Mobile-Commerce, Couponing  und Location Based Services)
  • Weiter Entwicklung des “Sofa-Commerce” oder neue Nutzungsmöglichkeiten für Table-PCs wie iPads & Co.
  • Nutzung von YouTube als attraktiven Verkaufskanal
  • Wandel von Social Media vom Kommunikations- und Verkaufskanal

Der ganze Artikel in der aktuellen Marketing + Kommunikation (PDF-Download) sowie weitere Artikel rund um das Thema Onlinevertrieb.

Wie auch 2010, werden wir in den ersten Wochen des neuen Jahres unsere E-Commerce Trends 2011 vorstellen.

https://blog.carpathia.ch/2010/01/22/e-commerce-das-sind-die-trends-2010/


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.141 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelMedia-Markt tut sich weiterhin schwer mit dem E-Commerce – nun rollen Köpfe
nächster ArtikelDas E-Commerce-Übernahme-Bonanza
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

4 KOMMENTARE

  1. Search war gestern: Wie das iPad den E-Commerce verändert…

    Nach Einschätzung von eBay-Manager Steve Yankovich wird das iPad den Online-Handel beflügeln. Eine ähnliche ECommerce-Entwicklung prognostiziert nun auch Argonauten-COO Kai Löhde in einem lesenswerten Gastbeitrag bei Kress: “Shopping ist eine mir zuti…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT