Das E-Commerce-Übernahme-Bonanza

2
1391

Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass sich die grosse E-Commerce Weihnachts-Rallye 2010 darin manifestiert, dass zahlreiche neue Onlineshops lanciert werden. Nun scheint es aber so, dass das Übernahmefest im grossen Stil verkündet wird.

Vor allem die grossen Player scheinen die verpassten Innovationen mit kräftigen Zukäufen wettmachen zu wollen. So ist die heute publiziert Übernahme nur die neuste (und wohl nicht die letzte) einiger E-Commerce Akquistionen:

Bonanza-Stimmung bei den E-Commerce Übernahmen (Bildquelle: freemooviesonline.com)
Bonanza-Stimmung bei den E-Commerce Übernahmen (Bildquelle: freemooviesonline.com)


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.136 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelSo wird das Schweizer E-Commerce-Jahr 2011
nächster ArtikelFacebook setzt auf E-Commerce
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT