Kurz vor Jahresende verkündete Ringier den Einstieg in das lukrative Onlineshopping für den Heimtierbedarf über ein Joint-Venture mit Qualipet.
Gestern teilte der deutsche Branchenprimus fressnapf.de mit, dass man in den Schweizer E-Commerce einsteigen gedenkt:
„Wir werden unseren Wachstumskurs durch eine rasche Expansion beschleunigen, aber auch durch die Erschließung neuer Marktsegmente und zusätzlicher Verkaufskanäle wie zum Beispiel E-Commerce.“
Weiter meint der Geschäftsführer Schweiz Christian Plüss im Franchiseportal, dass Fressnapf das Potenzial habe, in den kommenden Jahren Marktführer in der Schweiz zu werden.
Der Heimtierbedarf ist nur einer von mehreren spezialisierten Nischenmärkten mit hohem Onlinepotential, in welchem vermehrt auch internationale Mitbewerber aktiv werden wollen.
[…] This post was mentioned on Twitter by Thomas Lang, bins. bins said: carpathia: e-business // e-commerce.blog » E-Commerce …: “Wir werden unseren Wachstumskurs durch eine rasche … http://bit.ly/hCVFW1 […]
[…] Pionier wie blacksocks.com aber auch bei neuen spannenden Plattformen wie dem fromashop.ch oder dem Heimtier-Bedarfmarkt, der wohl in Bälde mit neuen Playern umkämpft […]