E-Commerce Wachstumsmärkte: Beispiel Heimtierbedarf

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Kurz vor Jahresende verkündete Ringier den Einstieg in das lukrative Onlineshopping für den Heimtierbedarf über ein Joint-Venture mit Qualipet.

Gestern teilte der deutsche Branchenprimus fressnapf.de mit, dass man in den Schweizer E-Commerce einsteigen gedenkt:

„Wir werden unseren Wachstumskurs durch eine rasche Expansion beschleunigen, aber auch durch die Erschließung neuer Marktsegmente und zusätzlicher Verkaufskanäle wie zum Beispiel E-Commerce.“

Weiter meint der Geschäftsführer Schweiz Christian Plüss im Franchiseportal, dass  Fressnapf das Potenzial habe, in den kommenden Jahren Marktführer in der Schweiz zu werden.

Der Heimtierbedarf ist nur einer von mehreren spezialisierten Nischenmärkten mit hohem Onlinepotential, in welchem vermehrt auch internationale Mitbewerber aktiv werden wollen.



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Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

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