E-Commerce Konferenz 2011 des Internet Briefings Zürich

3
2533

Das Internet-Briefing veranstaltet am Dienstag, 15. März 2011, im Kongresshaus Zürich nach dem letztjährigen Grosserfolg erneut die E-Commerce Konferenz. Das Programm ist wiederum geprägt von Highlights und bietet alle wichtigen Informationen rund um Mobile- und E-Commerce. Der Fokus liegt in der Schweiz, aber auch internationale Trends und Entwicklungen werden prominent vertreten sein.

Reduzierte Teilnahmegebühr für Blogleser (CHF 425.- statt 580.-):
Bei der Anmeldung “Gast von Thomas Lang” vermerken

Das Programm:

  • 08.30-09.15 State of E-Commerce in Switzerland
    Thomas Lang, CEO, Carpathia: e-business.competence
  • 09.15-09.55 Social Shopping  und Facebook Commerce
    Prodosh Banerjee, Managing Partner, Anolim GmbH
  • 09.55-10.40 Local Commerce – Wird der stationäre Handel wieder eine Chance verpassen?
    Malte Polzin, CEO, Brack Electronics AG
  • 10.40-11.00 PAUSE
  • 11.00-11.30 E-Commerce über alle Kanäle
    Bettina Urwyler, Leiterin E-Business, Betty Bossi Verlag AG
  • 11.30-12.00 Formulare die verkaufen
  • 12.00- 12.30 5 Technische Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Shop
    Aniello Bove, COO, Partner,  INM Inter Network Marketing AG
  • 12.30-13.30 MITTAGESSEN
  • 13.30-14.15 Multichannel Commerce: „Einkaufen aus der Hosentasche“
    Mark Holenstein, CEO, Hybris AG
  • 14.15-14.45 Mobile Plattformen – Nur eine weitere Plattform im Multi Channel Portfolio?
    Wolfgang Zimmermann, Leiter E-Commerce, Mövenpick Wein AG
  • 14.45-15.00 PAUSE
  • 15.00-15.40 Möbel Pfister: iPhone, iPad und Augmented Reality
    Bruno Mettler, CEO, Vanija GmbH
  • 16.15-16.50 B2B-E-Commerce: Was gilt es zu beachten?
    Tim Dührkoop, Partner, Namics
  • 16.50-17.30 GoodRelations: Dank Semantik Produkte in Google besser darstellen und rangieren
    Reto Trinkler, Geschäftsführer, Basis06


letzter ArtikelCommerce-Begriffsdschungel
nächster ArtikelIn eigener Sache: 5 Jahre carpathia: e-business // e-commerce.blog
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein