Der Monat März bringt eine geballte Ladung E-Commerce für Interessierte – es ist schon fast schade, dass hier die Termine nicht besser koordiniert wurden:
3. März E-Commerce Forum, Zürich
Halbtägiges Intensivseminar; wendet sich hauptsächlich an Einsteiger und KMUs. Organisiert vom Payment Service Provider Six Multipay AG.
3. März Aiciti Networking Event, Zürich
Networking Abendveranstaltung zum Thema „Social Media im E-Commerce“; wendet sich an Fachexperten aus Onlinevertrieb und Marketing / Kommunikation. Organisiert von Aiciti und Digicomp.
8. März Schweizerischer Marketingtag 2011, Luzern
Ganztätige Veranstaltung zum Thema „Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing“, u.a. mit Praxisbeispielen aus dem E-Commerce; wendet sich an Entscheidungsträger aus Marketing und Kommunikation. Organisiert von Swiss Marketing.
10. März E-Commerce Summit, Zürich*
Halbtätiges Fachseminar mit Praxisbeispielen zum Thema Multichannel; wendet sich an Shopbetreiber und IT-Verantwortliche. Organisiert von UNIC und Hybris.
15. März E-Commerce Konferenz, Zürich*
Ganztätige Konferenz mit Fachreferaten; wendet sich an Shopbetreiber und Entscheidungsträger aus Geschäftsleitung und Marketing. Organisiert vom Internet-Briefing.
Reduzierte Teilnahmegebühr für Blogleser (CHF 425.- statt 580.-): Bei der Anmeldung “Gast von Thomas Lang” vermerken
20./21. März Live Shopping Days, Berlin*
Zweitätige Konferenz rund um neue Verkaufskonzepte, disruptive Onlinevertriebsmodelle und mehr; wendet sich an Fachexperten, Investoren, Start-Ups und alle, die über neue Visionen im E-Commerce diskutieren und selbige mitgestalten wollen. Organisiert von Exciting Commerce / Exciting Future.
29. März St. Galler Internettag, Zürich*
Ganztägige Konferenz mit Vorstellung der HSG Studie Internetnutzung / Onlinehandel 2010 und hochkarätigen Podiumsgesprächen und Fachforen; wendet sich an Shopbetreiber und Entscheidungsträger aus Geschäftsleitung. Organisiert vom Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen.
30./31. März Swiss Online Marketing, Zürich*
Zweitägige Messe zum Thema Online Marketing mit zahlreichen Social Media Praxisbeispielen aus dem E-Commerce; wendet sich an Fachexperten und Entscheidungsträger aus Marketing und Kommunikation. Organsisiert von Spring Expositions SA
*) Beteiligung rsp. Teilnahme von Carpathia Consulting GmbH
(Danke an Malte für die Inspiration)
[…] (Crossposting) […]
[…] Live Shopping Days in Berlin statt, organisiert von Exciting Commerce. Die LSD gelten als eine der spannendsten Veranstaltungen der Branche und wir nehmen auch dieses Jahr […]