Zara verkauft nun auch in der Schweiz Mode online

1
2148
Zara Online mit grossflächigen Videos auf der Startseite
Zara Online mit grossflächigen Videos auf der Startseite

Seit dem 3. März bietet der spanische Modegigant Zara sein Sortiment auch in der Schweiz online an. War der Katalog bereits länger online verfügbar ist es nun seit wenigen Tagen auch möglich, die Modeartikel auch online zu bestellen.

Neben dem Postversand soll im Sinne des Multi-Channel-Fulfillments auch die Abholung in einer Zara-Niederlassung nach Wahl möglich sein.

Die Lancierung in der Schweiz ist Teil einer grösseren E-Commerce Offensive wie das Mutterhaus Inditex in einer Pressemitteilung schreibt (via Clack).

Die Schweiz war damit in der jüngsten Welle zusammen mit 4 weiteren Ländern (Dänemark, Norwegen, Schweden und Monaco) mit welcher Zara seinen Onlinevertreib auf 16 Länder ausweitete. Mit der Lancierung des Onlineshops in Skandinavien scheint Zara seinen Konkurrenten H+M auch in deren Heimmarkt angreifen zu wollen.

Zara bietet die Waren in der Schweiz zu “Schweizer Preisen” an, was bei einem direkten Preisvergleich mit unseren nördlichen Nachbarn nicht nur eitle Freude auslöste in den Medien.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.138 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelBewegtbild und Komplementärkanäle – E-Commerce Trend 2011
nächster ArtikelBirchbox – die krampfhafte Suche nach dem nächsten Killerkonzept
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar zu carpathia: e-business // e-commerce.blog » Das war das Schweizer E-Commerce Jahr 2011 – Teil 1 Antwort abbrechen