Das schwedische Unternehmen B-Reel hat kürzlich eine Technologie vorgestellt, wie in Zukunft der Distanzhandel auch funktionieren könnte.
Als eine der Hemmschwellen im E-Commerce wird oft die fehlende Beratung genannt. B-Reel glaubt nun, mit ihrer entwickelten Lösung hier Abhilfe schaffen zu können:
[vimeo width=“500″ height=“375″]http://vimeo.com/21968394[/vimeo]
Der Betrieb einer solchen Lösung dürfte sich als zu personalintensiv gestalten und widerspricht generell der hohen Skalierbarkeit von E-Commerce Konzepten.
Dieser Ansatz könnte jedoch im Bereich von Customer-Care, beratungsintensiver Artikel wie auch in Premium-Segmenten durchaus Anwendung finden. Oder im dedizierten Einsatz beim Shop-Monitoring, bei welchem beim Überschreiten definierter Grenzwerte sich Beratungspersonen in den Kaufsprozess einschalten, ähnlich wie dies Capalogic bereits länger anbietet.
(Danke @dworni für den Hinweis)
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.