Das schwedische Unternehmen B-Reel hat kürzlich eine Technologie vorgestellt, wie in Zukunft der Distanzhandel auch funktionieren könnte.
Als eine der Hemmschwellen im E-Commerce wird oft die fehlende Beratung genannt. B-Reel glaubt nun, mit ihrer entwickelten Lösung hier Abhilfe schaffen zu können:
[vimeo width=“500″ height=“375″]http://vimeo.com/21968394[/vimeo]
Der Betrieb einer solchen Lösung dürfte sich als zu personalintensiv gestalten und widerspricht generell der hohen Skalierbarkeit von E-Commerce Konzepten.
Dieser Ansatz könnte jedoch im Bereich von Customer-Care, beratungsintensiver Artikel wie auch in Premium-Segmenten durchaus Anwendung finden. Oder im dedizierten Einsatz beim Shop-Monitoring, bei welchem beim Überschreiten definierter Grenzwerte sich Beratungspersonen in den Kaufsprozess einschalten, ähnlich wie dies Capalogic bereits länger anbietet.
(Danke @dworni für den Hinweis)