Interaktives Shopping – 3LiveShop als mögliche Zukunftstechnologie?

0
1881

Das schwedische Unternehmen B-Reel hat kürzlich eine Technologie vorgestellt, wie in Zukunft der Distanzhandel auch funktionieren könnte.

Als eine der Hemmschwellen im E-Commerce wird oft die fehlende Beratung genannt. B-Reel glaubt nun, mit ihrer entwickelten Lösung hier Abhilfe schaffen zu können:

[vimeo width=“500″ height=“375″]http://vimeo.com/21968394[/vimeo]

Der Betrieb einer solchen Lösung dürfte sich als zu personalintensiv gestalten und widerspricht generell der hohen Skalierbarkeit von E-Commerce Konzepten.

Dieser Ansatz könnte jedoch im Bereich von Customer-Care, beratungsintensiver Artikel wie auch in Premium-Segmenten durchaus Anwendung finden. Oder im dedizierten Einsatz beim Shop-Monitoring, bei welchem beim Überschreiten definierter Grenzwerte sich Beratungspersonen in den Kaufsprozess einschalten, ähnlich wie dies Capalogic bereits länger anbietet.

(Danke @dworni für den Hinweis)



letzter ArtikelBuchpreisbindung in der Schweiz – Referendum gestartet
nächster ArtikelMobile Commerce – unterwegs einkaufen wird immer beliebter
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein