Herausforderungen im Online-Lebensmittelhandel

0
1996

Am diesjährigen Internetworld-Kongress in München wurde ich kurzfristig gebeten, anhand der Beispiele aus der Schweiz die Herausforderungen im Online-Lebensmittelhandel zu zeigen. Das Referat ersetzte den Vortrag von Lutz Preussner von froodies, der krankheitshalber ausgefallen ist.

Nachfolgend die Folien des Vortrages, die u.a. auch dank der sehr offenen Informationspolitik von LeShop so auf die Schnelle möglich waren:

View more presentations from carpathia.


letzter ArtikelMobile Commerce – unterwegs einkaufen wird immer beliebter
nächster ArtikelVanilla – der Traum ist dahin geschmolzen
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein