Online-Gutscheine bringen Leute in den Laden – dank Smartphones und Mobile Internet immer häufiger direkt von der Strasse weg. Wie funktionieren Groupon-Plattformen und Location Based Services? Und wie werden aus Schnäppchenjägern treue Kunden?
In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation gehen wir folgenden Themen nach:
- Der Gutschein ist nur der Anfang
Das Grundprinzip von Groupon & Co. - Gut planen und schulen
Nur wenn Schnäppchenjäger zu Stammkunden werden, geht die Rechnung für den Anbieter auf. - Hier und jetzt
Gutscheingeschäfte verlagern sich zunehmend auf lokale Anbieter und den mobilen Kanal. - Vielfältige Specials
Die Bedeutung von LBS-Diensten wie Foursquare etc. im Gutscheingeschäft - Die Zukunft: Facebook, Konvergenz, Google
Die Grossen holen auf, die Kleinen legen sich zusammen.
Der ganze Artikel in der aktuellen Marketing + Kommunikation (PDF-Download) sowie weitere Artikel rund um das Thema Onlinevertrieb.