Hauptsache Schnäppchen

0
1906

Online-Gutscheine bringen Leute in den Laden – dank Smartphones und Mobile Internet immer häufiger direkt von der Strasse weg. Wie funktionieren Groupon-Plattformen und Location Based Services? Und wie werden aus Schnäppchenjägern treue Kunden?

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation gehen wir folgenden Themen nach:

  • Der Gutschein ist nur der Anfang
    Das Grundprinzip von Groupon & Co.
  • Gut planen und schulen
    Nur wenn Schnäppchenjäger zu Stammkunden werden, geht die Rechnung für den Anbieter auf.
  • Hier und jetzt
    Gutscheingeschäfte verlagern sich zunehmend auf lokale Anbieter und den mobilen Kanal.
  • Vielfältige Specials
    Die Bedeutung von LBS-Diensten wie Foursquare etc. im Gutscheingeschäft
  • Die Zukunft: Facebook, Konvergenz, Google
    Die Grossen holen auf, die Kleinen legen sich zusammen.

Der ganze Artikel in der aktuellen Marketing + Kommunikation (PDF-Download) sowie weitere Artikel rund um das Thema Onlinevertrieb.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein