Gary Vaynerchuk ist einer der Videopioniere im E-Commerce. Seit Februar 2006 produzierte er beinahe täglich Degustationen von Weinen, die er über seinen winelibrary.tv Kanal verbreitete. Er vermochte mit seiner Art gleichzeitig zu polarisieren und zu unterhalten.
Im März dieses Jahres war dann Schluss bei Episode 1’000. Das neue Format hiess Daily Grape und war eine kürzere Show mit weniger Gästen und nur noch 2 Weinen pro Ausgabe.
Gestern nun zog sich Gary Vaynerchuck komplett von der Online-Video-Produktion von Wein-Degustationen zurück. Er war einer der ersten, der das Videoformat für sich nutzte und damit grosse kommerzielle Erfolge erzielte. Vom einfachen Betreiber eines Liquor-Stores in New Jersey stieg er zur nationalen Berühmtheit auf und sein Buch Crush It führte zeitweise die Bestsellerlisten an.
Gary beschreibt darin, wie er mit Hilfe von Web 2.0 und Social Media seine Vorliebe für Wein zu „Cash“ machte und es heute damit grundsätzlich jedermann möglich ist, zum Unternehmer zu werden – nur die Idee und Leidenschaft zählt.
„Erfülle dir deinen Traum und werde Unternehmer. Facebook und Co. machen’s für jeden möglich“
(deutsche Fassung: „Hau rein“).
<!–
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.
[…] und vice-versa. Kobelt avanciert zum Gary Vaynerchuk der Alpen, der seine Video-Degustationen vor einiger Zeit einstellte. Dominique Locher von LeShop – Bild via Twitter von […]