Media Markt Schweiz soll Onlineshop Anfang November schon lancieren

2
2488

Über die früheren, geplanten und dann auch wieder aufgeschobenen oder doch für Branchenkenner nicht wirklich überraschenden E-Commerce Pläne der Media-Saturn Holding war in den letzten Wochen und Monaten viel zu lesen. Vor 1 Woche nun ist in Deutschland der Onlineshop von Saturn gestartetet, währenddessen es auf Konzernebene erneut wieder ganz mächtig krachte im Gebälk.

Was gerüchtehalber bereits durchgesickert war, ist nun gemäss der Facebook-Seite vom Konsumentenforum Schweiz von der PR Abteilung der Media Saturn Management AG bestätigt (und nochmals via Twitter verifiziert) worden:

Media Markt wird in der Schweiz schon Anfang November 2011 den Onlineshop lancieren.

Update 18-Okt-2011: Gegenüber dem Konsumentenforum verlautete Media Markt, dass der Start nun erst Ende November / Anfangs Dezember erfolge.

Damit bringt Media-Saturn in der Schweiz zuerst den tiefer verankerten Brand Media-Markt in Sachen E-Commerce bereits in zwei Wochen an den Start und lässt Saturn Anfangs 2012 folgen.

Spannend ob es Media-Markt gelingen wird, auch online einen Teil des lukrativen Weihnachtgeschäftes für sich zu beanspruchen. Und wie man sich künftig gegenüber Onlinehändlern in Print-Inseraten positionieren will. Die neuste Kampagne in Deutschland scheint ja mehr von Panik als von Glaubwürdigkeit geprägt zu sein.



letzter ArtikelMarketing on Tour macht halt in Zürich
nächster ArtikelGoogle Shopping endlich auch in der Schweiz lanciert
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein