Lancierung des Swiss E-Commerce Awards – die besten Schweizer Onlineshops

2
2584

Im Jahr 2012 werden die besten Schweizer Onlineshops mit dem Swiss E-Commerce Award gekürt. Damit erhält die Schweiz erstmalig einen Award, der herausragende Leistungen im boomenden E-Commerce Kanal würdigt.

Jeder Schweizer Onlineshop oder vom Ausland her betriebene Onlineshop, der 2012 in die Schweiz verkauft und über eine .ch Domäne verfügt, kann daran teilnehmen. Anmeldungen sind ab Mitte Januar bis Ende Februar 2012 möglich.

Der Award wird in mehreren Kategorien verliehen, so u.a.

  • B2B Onlineshops
  • B2C Onlineshops
    abgestuft nach 5 Umsatzkategorien um auch Shops mit kleinerem Budget zu würdigen
  • 4 Spezialkategorien wie
    • Mobile Shoppinglösungen
    • Social Commerce und Einsatz von Social Media im E-Commerce
    • Visual Effects; Einsatz von Videos, Animationen, 360°-Ansichten oder Augmented Reality
    • Newcomer Award (Shop verkauft erst seit dem 1.1.2011 online in der Schweiz über eine .ch Domäne)

Die Jury, bestehend aus Persönlichkeiten der Schweizer Online- und Handelsbranche, wird in jeder Kategorie aus 5 Nominierten einen Sieger küren. Aus sämtlichen nominierten Teilnehmern wird der Swiss E-Commerce Champion bestimmt.

Die Preisverleihung findet am 9. Mai 2012 in Zürich im Rahmen der OnE Messe statt, der neuen Fachmesse für Internet, E-Commerce, Social-Media und Online Marketing.

Dazu der Initiator des Swiss E-Commerce Awards Thomas Lang:

Wir verzeichnen in der Schweiz immer noch zweistellige Zuwachsraten im E-Commerce, der Onlinevertrieb boomt und ist sehr beliebt. Wir wollen dieser Entwicklung gebührend Rechnung tragen und Onlineshop-Betreiber wie auch E-Commerce Dienstleister mit diesem Award für herausragende Leistungen auszeichnen.

Zudem ist es unser Ziel, zusammen mit unseren Mitinitianten an der OnE Messe dem Publikum neben der Preisverleihung ein möglichst umfassendes Leistungsspektrum in Sachen Schweizer E-Commerce zu präsentieren„.

 



letzter ArtikelZalando ab 2012 auch offline – in Berlin wird erster Outlet-Store für Members getestet
nächster ArtikelParallelen heutiger E-Commerce Strategien mit den Anfängen des letzten Jahrhunderts
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein