Die beliebtesten Blogbeiträge 2011

1
2245

Nach unserem Rückblick auf das Schweizer E-Commerce Jahr 2011 wollen wir die beliebtesten Blogbeiträge aus dem in wenigen Stunden zu Ende gehenden Jahr nicht vorenthalten.

Spannend ist diese Liste insofern, da sie das Interesse an den Themen sehr gut widerspiegelt und zeigt, was die Branche bewegt.

  1. Das sind die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2011
  2. Wann kommt Zalando in die Schweiz?
  3. Media Markt startet in der Schweiz in den E-Commerce
  4. Die wahren Treiber beim Kaufentscheid sind die Emotionen
  5. Grieder steigt bei fashionfriends.ch ein
  6. Amazon Stores: E-Commerce-Pionier will Filiale in der Schweiz eröffnen (ACHTUNG, dies war ein 1. April Scherz!)
  7. Zalando Schweiz ist gestartet – wird nun alles anders in der online Fashion Branche?
  8. Birchbox – die krampfhafte Suche nach dem nächsten Killerkonzept
  9. Gelungener Relaunch von Freitag.ch – dem Unikate-Onlineshop
  10. Onlinehandel Schweiz – Studienergebnisse

Das sind die die Beiträge des Jahres 2011 mit den meisten Zugriffen. Bemerkenswet ist auch, dass es unser 1. April Scherz doch auf den 6. Platz geschafft hat – das legt die Latte wohl hoch für das kommende Jahr 😉

Rein rechnerisch würden einige Beiträge aus früheren Jahren ebenfalls in diese Top-10 gehören, da diese sich auch 2011 grosser Beliebtheit erfreuten. So u.a. die Konsolidierung von Digitec unter dem Dach von Galaxus und der Start von DeinDeal, beide aus dem Jahr 2010. Nicht auszurotten scheint wiederum ein eigentlicher “off topic” Beitrag aus dem Jahr 2007 zur Usability in Kontaktformularen, der auch 2011 am drittmeisten Zugriffe verzeichnete. Es scheint, als sei dies nach vor ein heisses Thema bei Google.

Bedanken möchten wir uns wiederum bei unseren deutschen Kollegen von ecommerce-lounge.deexcitingcommerce.dehandelskraft.de sowie dem  shopbetreiber-blog.de für das regelmässige Verlinken und dem Traffic aus unserem nördlichen Nachbarland.

 



letzter ArtikelDas war das Schweizer E-Commerce Jahr 2011 – Teil 2
nächster ArtikelDas sind die Carpathia E-Commerce Trends 2012
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein