Wie der E-Commerce Report der FHNW und Datatrans heute in einer Blitzumfrage vermeldet, blicken die Mitglieder des Leader Panels auf ein erfolgreiches Jahr 2011 mit einem überraschend starken Weihnachtsgeschäft zurück. Das Leader-Panel repräsentiert ein E-Commerce Volumen von CHF 1.8 Mrd.
Starkes Wachstum 2011 und überraschend starkes Weihnachtsgeschäft
Eindrückliche Zuwachsraten für das vergangene Jahr:
- 80 Prozent der Anbieter melden gestiegene Umsatzzahlen im Vergleich zu 2010, was gemäss Studienleiter Ralf Wölfle einem mehrjährigen Trend entspreche.
- Bei rund einem Viertel der Befragten betrug der Anstieg mehr als 25 Prozent.
- Bei rund einem Drittel mehr als 10 Prozent.
Positive Zahlen werden ebenfalls zum vergangenen Weihnachtsgeschäft vermeldet:
- Bei 70 Prozent der Antwortenden war der Umsatz grösser als 2010.
- 38 Prozent meldeten ein Umsatzplus von mehr als 10 Prozent.
- 19 Prozent der Antwortenden sogar ein Plus von mehr als 25 Prozent.
- Unveränderte Umsatzzahlen oder minimale Einbussen melden insgesamt 20 Prozent der Antwortenden.
Positiver Ausblick auf 2012
Überraschend positiv ist auch der Ausblick für 2012:
- 85 Prozent der Antwortenden erwarten auch für dieses Jahr wieder wachsende Umsatzzahlen.
- Fast 60 Prozent der Antwortenden prognostizieren ein Wachstum von über 10 Prozent.
- 15 Prozent erwarten gar ein Plus von mehr als 25 Prozent.
- Einen gleichbleibenden oder sinkenden Umsatz erwarten nur 16 Prozent der Antwortenden.
Beschleunigt werde das Geschäft laut den Studienteilnehmern nicht zuletzt durch das mobile Internet, dessen Nutzer immer zahlreicher werden.
[…] Angriff auf alle – Diversifikation der SuperlativeConversion Optimierung: Der feine UnterschiedE-Commerce Schweiz: Ungebremstes Wachstum 2011IKEA: The Facebook Fan SleepoverA User-Centric Guideline To Product PagesWeihnachten beschert dem […]