E-Commerce Konferenz 2012 in Zürich

26
5822

Bereits zum 3. Mal in Folge veranstaltet das Internet-Briefing am Donnerstag 29. März 2012 in Zürich die erfolgreiche E-Commerce Konferenz. Diesmal ist der sympathische Konferenzsaal Falcone in Zürich-Wiedikon der Veranstaltungsort.

Reto Hartinger hat wiederum ein tolles Programm zusammen gestellt, dass keine Wünsche rund um den Onlinevertrieb offen lässt.

Du kannst kostenlos dabei sein! Wie? Ganz einfach. Wir verlosen 1 Ticket unter allen Kommentaren in diesem Blogpost, die bis am 29. Februar 2012 um 23:59 eingehen.

Allen anderen Bloglesern offerieren wir eine reduzierte Teilnahmegebühr
(CHF 410.- statt 560.-): Bei der Anmeldung “Gast von Thomas Lang” vermerken

Programm E-Commerce Konferenz 2012

08.30-09.15 State of E-Commerce 2012
Thomas Lang, CEO, Carpathia
09.15-09.55
Recommendation als Killerfaktoren im Onlineshop (partially English)
Andrew McComb, Leiter Verkauf und Marketing, Prediggo
Davide Cortese, CEO und Gründer, Arcmedia
09.55-10.45 Multichannel Best Practices – ExLibris: 113 Filialen, Onlineshop, Mobile App und Callcenter
Jürg Bühler, Leiter IT & Business Prozesse, Ex Libris
10.45-11.00 PAUSE
11.00-11.40
Mobil B2B/B2C Commerce
Urs Marti, Geschäftsführer iEffects GmbH
11.40-12.20
CRM: Die ganzheitliche Kundenbeziehung entdeckt den E-Commerce
Stefan Buess,Managing Director, NETCONOMY Switzerland GmbH
12.20-12.40 E-Commerce Kreditkartentransaktionen
Thomas Fromherz, Directory Payment & Card Services, Netcetera AG
12.30-13.40 MITTAGESSEN
13.40-14.15 Case Study: myswisschocolate.ch
Philip Sauber, CEO, INM
14.15-14.45 Warum E-Shops nicht für Poweruser designt werden sollen
Mike Müller, CTO, MySign AG
14.45-15.00 PAUSE
15.00-15.40
Google Best Practices für E-Commerce
Lukas Stuber, CEO, Yourposition GmbH
16.15-16.50 Internationalisierungsstrategien für Online-Shops
Andreas Art,Vorstandsvorsitzender, Händlerbund Management AG
16.50-17.30
Kunde 3.0
Mark Holenstein, Vice President Central Europe, Hybris

Fotos von der letzten Veranstaltung im Internet-Briefing-Blog.

 



letzter ArtikelDeinDeal: Zahlen über das am schnellsten wachsende Schweizer Startup
nächster ArtikelConversion-Optimierung bei geschenkparadies.ch – Erfahrungsbericht Teil 4 von 4
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

26 KOMMENTARE

  1. War kurz irritiert, dass hier noch nichts stand, aber es gibt ja eh nicht so viel zu sagen, außer, dass ich gerne ein Ticket hätte.

  2. Wär super gerne bei der Konferenz dabei! Da wir als Startup stark auf unserer Kosten schauen müssen und mein Weiterbildungsbudget bereits aufgebraucht ist, kommt diese Verlosung wie gerufen! Würde mich sehr freuen!!

  3. […] Die E-Commerce Konferenz 2012 in Zürich wird bereits zum 3. Mal in Folge veranstaltet. Kernthemen der Konferenz sind Themen wie Multi-Channel, Mobile-Commerce, Trends im eCommerce sowie einige Case Studys und Best Practice Beispiele namhafter Unternehmen. Reduzierte Tickets gibt es hier. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein