Internet World E-Commerce Awards

2
1619

Letzte Woche fand die Internet World in München statt und erstmals wurde dort der E-Commerce Award verliehen. Ich durfte mich ebenfalls zur illustren Jury zählen.

In der Tabelle unten die Gewinner in den einzelnen Kategorien sowie die Nominierten bei denen der eine oder andere auch für die Schweiz Beispielcharakter hat. Mit Doodah.ch fand sich auch ein Kandidat aus der Schweiz unter den Siegern.

Besonders erwähnenswert und mit Beispielcharakter behaftet sind die mobile Website von Bonprix wie auch Shoepassion der nicht nur mit seiner Produktpräsentation punktete sondern auch, wie emotional man Schuhe (für Männer) verkaufen kann.

Parallel zum deutschen Award finden derzeit hinter den Kulissen die Bewertungen und die Jurierungen für den ersten Swiss E-Commerce Award statt. Die Nominationen werden Mitte April publiziert, die Gewinner am 9. Mai 2012 an der grossen Preisverleihung bekannt gegeben.

KategorieNominiertGewinner
Online-Pure-PlayerMysportworld.de
Bester Mobile-Shopm.bonprix.de
Bester Multichannel-AuftrittDoodah.ch
Beste Social-Commerce-StrategieGivbeez.de
Beste ProduktpräsentationShoepassion.de
Bester RelaunchClosed.com
Sonderpreis InnovationLimberry.de

 



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.126 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelMobile Commerce einmal anders: Wer richtig summt fährt bei den SBB gratis schwarz!
nächster ArtikelE-Commerce am ONE Kongress
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT