Letzte Woche fand die Internet World in München statt und erstmals wurde dort der E-Commerce Award verliehen. Ich durfte mich ebenfalls zur illustren Jury zählen.
In der Tabelle unten die Gewinner in den einzelnen Kategorien sowie die Nominierten bei denen der eine oder andere auch für die Schweiz Beispielcharakter hat. Mit Doodah.ch fand sich auch ein Kandidat aus der Schweiz unter den Siegern.
Besonders erwähnenswert und mit Beispielcharakter behaftet sind die mobile Website von Bonprix wie auch Shoepassion der nicht nur mit seiner Produktpräsentation punktete sondern auch, wie emotional man Schuhe (für Männer) verkaufen kann.
Parallel zum deutschen Award finden derzeit hinter den Kulissen die Bewertungen und die Jurierungen für den ersten Swiss E-Commerce Award statt. Die Nominationen werden Mitte April publiziert, die Gewinner am 9. Mai 2012 an der grossen Preisverleihung bekannt gegeben.
Kategorie | Nominiert | Gewinner |
Online-Pure-Player | Mysportworld.de | |
Bester Mobile-Shop | m.bonprix.de | |
Bester Multichannel-Auftritt | Doodah.ch | |
Beste Social-Commerce-Strategie | Givbeez.de | |
Beste Produktpräsentation | Shoepassion.de | |
Bester Relaunch | Closed.com | |
Sonderpreis Innovation | Limberry.de |
[…] beim Lesen dieser Überschrift wird mir erneut klar, was mir schon bei der Bewertung der Shops beim Internetworld E-Commerce Award bewusst wurde und ich auf Twitter […]
[…] zeigte sich beispielsweise an der Internetworld in München Ende März, bei der dieses Jahr zum ersten Mal auch E-Commerce-Awards verliehen wurden. Ich sass dort in der Jury. In der Kategorie Multichannel kamen drei von fünf […]