Trends im E-Commerce 2012 an der ONE Konferenz

3
2638

Es ist schon fast Tradition; bereits im 5. Jahr halte ich zusammen mit Daniel Risch von Unic das Referat Trends im E-Commerce an der Frühjahrs IT-Messe in Zürich.

Gestern war es wieder soweit, und wir präsentierten die diesjährigen Trends und setzten zwei Spotlights. Zum einen auf das „Multichannel Orchester“, zum anderen auf „Mobile / Tablet Innovation“.



letzter ArtikelFacebook-Likes auch stationär bei C&A – Social-Mutlichannel-Commerce
nächster ArtikelDer erste Swiss E-Commerce Champion heisst freitag.ch
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

3 KOMMENTARE

  1. naja, also wenn die one konferenz für experten gedacht ist — also professionals, welche sich mit der thematik web/e-commerce etc. täglich auseinandersetzen — ist die präsi ziemlich mager und krazt nur an der oberfläche. wenn für man on the street, dann wohl OK.

    da ihr ja beide looks.com beratet eine bitte die mir am herzen liegt: stellt sofort diese verblödete und nervende radio werbung ein. ich würde looks aktiv nutzen, habe aber das gefühl, dadurch diese werbung, welche mich jeden morgen nervt, sogar noch zu unterstützen..

    so long..

    • Danke für das Feedback. Warst Du an der Konferenz? Es ist natürlich jeweils sehr schwierig aufgrund von Slides auf den Tiefgang zu schliessen, da diese ja nur unterstützend visualisieren. Die Vermittlung findet v.a. verbal statt oder im offiziellen Jargon „es gilt das gesprochene Wort“ 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein