Digitec mit 400 Mio Umsatz und einer Bewertung von 140 Mio

2
2878

Wie die Bilanz in ihrer neusten Ausgabe publiziert und inside-channels.ch ebenfalls kommentiert, beläuft sich der Umsatz von Digitec aktuell auf CHF 400 Mio. pro Jahr.

Wir haben in unserer umfassenden Berichterstattung zum Deal Digitec/Migros darauf hingewiesen, dass der Umsatz wohl deutlich über den in der Presse und auch von uns als gesichert geschätzten 250 Mio liegen muss.

Die Bilanz weiter:

„Die Migros hat den Zürcher Online-Händler Digitec mit rund 140 Millionen Franken bewertet, wie BILANZ-Recherchen ergaben. Entsprechend erhalten die drei Digitec-Gründer je 14 Millionen Franken für den Teilverkauf. Die Migros hat kürzlich bekanntgegeben, dass sie 30 Prozent am Online-Händler übernimmt. Der Digitec-Firmenwert basiert auf einem Gesamtumsatz von 400 Millionen Franken.“

Damit ist das von der Migros erworbene 30%-Aktienpaket CHF 42 Mio wert, was jedem Gründer (laut Bilanz) per sofort CHF 14 Mio bringt.



letzter ArtikelDie Hintergründe zum Digitec-Migros-Deal: Das Interview mit der Geschäftsleitung
nächster ArtikelGoogle Shopping wird kostenpflichtig und das ist gut so
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein