In diesem Jahr wird erstmalig der SHEcommerce Sonderpreis vergeben. Neben den Siegern in den 10 Kategorien und dem Nachfolger von Freitag lab als Swiss E-Commerce Champion wird 2013 erstmals von den weiblichen Jury-Mitgliedern derjenige Onlineshop ausgezeichnet, der die weibliche Zielgruppe am besten anspricht.
Denn die Frauen sind die wichtigste Zielgruppe im E-Commerce und bestreiten bspw. in Deutschland 55% der Onlineumsätze. Die aktuelle SHEcommerce-Studie 2013 zeigt dramatisch auf, wie die meisten erfolgreichen Onlineshops die Zielgruppe Frau links liegen lässt.
Anmelden kann man sich für den SHEcommerce Sonderpreis nicht – alle am Swiss E-Commerce Award 2013 teilnehmenden Shops sind automatisch dabei und werden anhand der Female Facts bewertet, wie sie bei der Zielgruppe Frau landen und zum Kauf verführen.
Nur noch wenige Tage bleiben Zeit, um sich für den Award 2013 anzumelden – in 3 wenigen Schritten ist man dabei:
Die Preisverleihung findet wiederum in feierlichem Rahmen der Schweizer Internet-Fachmesse ONE in der Messe Zürich-Oerlikon am Mittwoch 15. Mai 2013 statt.