Resumé zur Exceed Expectations Berlin – Tag 1

0
2122

[View the story „Exceed Expectations Berlin – Tag 1“ on Storify]Die Exceed Konferenz für neuen E-Commerce ist die siebte Auflage der Exciting Commerce Frühjahrskonferenzen, die jedes Jahr Hunderte von Innovationstreibern und E-Commerce-Enthusiasten nach Berlin locken, um gemeinsam über aktuelle Marktentwicklungen und den Handel der Zukunft zu diskutieren.Storified by Thomas Lang· Wed, Mar 13 2013 01:27:05

Exceed Expectations – Agenda – 12. März 2013

13.45 Willkommen – Begrüßung / Einführung
           Jochen Krisch, Exciting Commerce

14.00 Keynote: „Exceed Expectations – Wie Online den Handel überrollt“
           Jochen Krisch, Exciting Commerce

14.20 Keynote-Session „Perspektiven für den Online-Handel“
           mit Oliver Beste, Founderslink, Gründer myToys

14.45 Startup-Session „Kreative Lern- und Spielideen im Abo“
           mit Bea Beste, Gründerin und GFin, Tollabox

350 Anmeldungen zur #Exceed – und Berlin macht seinem Ruf als Last Minute City mal wieder alle EhreJochen Krisch
Jetzt geht es los #exceed http://pic.twitter.com/WUc47HqGypDirk Baumann
Die #exceed beginnt JETZT! 🙂 http://pic.twitter.com/onISX83A3YNadine Schmitt
Das mit dem WLAN PWD hat leider noch nicht so geklappt #exceed Dafür neue und ganz bequeme Stühle!Malte Polzin
Marktentwicklung des deutschen Versandhandels #chart #ecommerce #exceed http://pic.twitter.com/3VKZvAwxmONadine Schmitt

 

Fokusthema „Wie lassen sich Frauen fürs Online-Shopping begeistern?“

15.00 Impuls-Vortrag: „SheCommerce: Anregungen für Frauen“
           Diana Versteege, SheCommerce

 

Jetzt @DianaVersteege zum Thema #SHEcommerce an der #exceed http://ow.ly/i/1FDsx Denn Frauen Shoppen anders!Malte Polzin
Jetzt #SHEcommerce Vortrag von @DianaVersteege #frauen #shoppen #ecommerce #exceed http://pic.twitter.com/y0yBpfpTDUNadine Schmitt
SHEcommerce – Exceed 2013SHEcommerce – Frauen shoppen anders. Frauen im E-Commerce und die 8 Female Facts an der Exceed Expectations Konferenz von Exciting Commer…
Gehen wir ein Bier trinken? Für Männer ganz einfach… Bei Frauen spielen sich komplexe Gedankenprosse ab http://ow.ly/i/1FDA0 #exceedMalte Polzin
Geschätzte 2,3Mrd. € Umsatz entgehen dem eCommerce jährlich weil Frauen ausgebremst werden! #biervergleich #exceed http://pic.twitter.com/cOedtLjjhWNadine Schmitt
Aufgemalt wie Frauen eine Hose kaufen und wie Männer das angehen 🙂 #SHEcommerce #exceed http://pic.twitter.com/CgnsCkWYK5Nadine Schmitt
Frauen suchen nach Mehrwerten und Lösungen. Und bitte keine komplizierten Prozesse! Die sind für Männer 😉 @DianaVersteege an der #exceedMalte Polzin
Männer denken nicht wie Frauen – und sie hören Ihnen nicht zu. @DianaVersteege und @jkrisch in der #SHEcommerce Duskussion an der #exceedMalte Polzin
"Welcher Mann liest denn schon eine Bestätigungsmail?" wird von einem Mann gefragt. 80% Öffnungsrate sprechen für sich sagt @thlang #exceedMalte Polzin

16.30 Start-Update: „In the Mood for Fashion – Erste Erfahrungen mit Moodboards“
           Max Müller, Head of Product Management, Stylight

16.40 Panel: „Fashion, Blogger, Trends im Online-Mode-Geschäft“
           Benjamin Günther, Gründer und Geschäftsführer, Stylight
           Margarita Kozakiewicz, Gründerin und Geschäftsführerin, Prêt-à-Louer
           Felix Leuschner, Gründer und Geschäftsführer, Stylistpick

17.00 Start-Update „Style-Shows – Where’s the Party 2013?“
           mit Gerald Heydenreich, Gründer und GF, Pippa & Jean

Max presenting Stylight at the #exceed conference! http://pic.twitter.com/1k6gim7jgBBenjamin Günther
Die Usertypen bei Stylight http://ow.ly/i/1FGo1 "Creator" als Treiber! #exceedMalte Polzin
Social Mode Shopping mit Stylight. #exceed http://pic.twitter.com/5FiP7nsoxLkwizzme
"Mood Boards "werden wir hoffentlich in Zukunft nicht nur bei Fashion-Sites sehen. #socialcommerce #exceedMalte Polzin
Mood board von @STYLIGHT sieht schick aus und ist ein echt sinnvolles Produkt! #exceed http://pic.twitter.com/vFhlXxMFMjNadine Schmitt
Er hat Social Commerce gesagt! Und es hatte nix mit Facebook und Social Media zu tun! <3 #exceedpaulinepauline
Die Learnings von #stylight im Überblick http://ow.ly/i/1FGIP #exceedMalte Polzin
Wir reden hier über Modeblogger. "Die kommen mit Team. Stylist, Fotograf, Bodyguard,…" #exceedDjure Meinen
Tolles Konzept von pretalouer.de ganz im Sinne von Nutzen steht vor Besitzen #exceedThomas Lang
To stay up to date with the product development at stylight make sure to follow @nonsquared #exceed #stylightBenjamin Günther
"Social Selling Community" in dieser Kategorie sieht sich Pippa & Jean http://pippajean.com #exceedThomas Lang
Interessant; vor 2J wurden Shopping-Parties (aka "Tupper") an der #exceed belächelt, heute gibts die Success-Stories http://pippajean.comThomas Lang
Nicht nur spannendes Portfolio von Holtzbrinck Ventures; auch interessante Übersicht zu E-Commrce Konzepten #exceed http://pic.twitter.com/zxzSlTl70cThomas Lang
Erst kommt Berlin, dann München und dann kommt der Rest. #startups #exceedMalte Polzin
#Stylight unterscheidet in der Zielgruppe zwischen Shopper, Follower und Creator. Letztere müssen 1to1 langfristig gebunden werden. #exceedSteffanie Kambach
Christoph Jung, Holtzbrinck Ventures spricht von Zalando et. al. als großen Schulen für Gründer. Interessante Idee. #exceedDjure Meinen
Holtzbrinck hat noch einige spannende Beteiligungen mehr als nur auf dem Screen präsentiert http://is.gd/k16Xab #exceedThomas Lang
@seedmatch sammelt pro Woche 200-250k € ein. #crowdfunding #exceed Endlich kommt das Thema wirklich in Europa an.Malte Polzin
Kalkscheune. #exceed http://pic.twitter.com/AW1dpqgcVEDjure Meinen
Fazit nach dem ersten #exceed Tag: Beim Thema "E-Commerce für Frauen" spalten sich weiter die Geister. Selten so konträre Reaktionen erlebtJochen Krisch
Weitere Erkenntnis des ersten #exceed Tages: Die Investoren sind super entspannt, was die E-Commerce-Zukunft angeht. Lots of opportunitiesJochen Krisch
Tolle Bilder von ecomPunk
Exceed2013Day1DivePunk’s Exceed2013Day1 set


letzter ArtikelZalandos Vision von mobile Shopping
nächster ArtikelDigitec beschert der Migros die Mehrheit der Onlineumsätze – aber auch die Mehrheit am Unternehmen?
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein