[View the story „Exceed Expectations Berlin – Tag 1“ on Storify]Die Exceed Konferenz für neuen E-Commerce ist die siebte Auflage der Exciting Commerce Frühjahrskonferenzen, die jedes Jahr Hunderte von Innovationstreibern und E-Commerce-Enthusiasten nach Berlin locken, um gemeinsam über aktuelle Marktentwicklungen und den Handel der Zukunft zu diskutieren.Storified by Thomas Lang· Wed, Mar 13 2013 01:27:05
Exceed Expectations – Agenda – 12. März 2013
13.45 Willkommen – Begrüßung / Einführung
Jochen Krisch, Exciting Commerce
14.00 Keynote: „Exceed Expectations – Wie Online den Handel überrollt“
Jochen Krisch, Exciting Commerce
14.20 Keynote-Session „Perspektiven für den Online-Handel“
mit Oliver Beste, Founderslink, Gründer myToys
14.45 Startup-Session „Kreative Lern- und Spielideen im Abo“
mit Bea Beste, Gründerin und GFin, Tollabox
350 Anmeldungen zur #Exceed – und Berlin macht seinem Ruf als Last Minute City mal wieder alle EhreJochen Krisch
Jetzt geht es los #exceed http://pic.twitter.com/WUc47HqGypDirk Baumann
Die #exceed beginnt JETZT! 🙂 http://pic.twitter.com/onISX83A3YNadine Schmitt
Das mit dem WLAN PWD hat leider noch nicht so geklappt #exceed Dafür neue und ganz bequeme Stühle!Malte Polzin
Marktentwicklung des deutschen Versandhandels #chart #ecommerce #exceed http://pic.twitter.com/3VKZvAwxmONadine Schmitt
Fokusthema „Wie lassen sich Frauen fürs Online-Shopping begeistern?“
15.00 Impuls-Vortrag: „SheCommerce: Anregungen für Frauen“
Diana Versteege, SheCommerce
Jetzt @DianaVersteege zum Thema #SHEcommerce an der #exceed http://ow.ly/i/1FDsx Denn Frauen Shoppen anders!Malte Polzin
Jetzt #SHEcommerce Vortrag von @DianaVersteege #frauen #shoppen #ecommerce #exceed http://pic.twitter.com/y0yBpfpTDUNadine Schmitt
SHEcommerce – Exceed 2013SHEcommerce – Frauen shoppen anders. Frauen im E-Commerce und die 8 Female Facts an der Exceed Expectations Konferenz von Exciting Commer…
Gehen wir ein Bier trinken? Für Männer ganz einfach… Bei Frauen spielen sich komplexe Gedankenprosse ab http://ow.ly/i/1FDA0 #exceedMalte Polzin
Geschätzte 2,3Mrd. € Umsatz entgehen dem eCommerce jährlich weil Frauen ausgebremst werden! #biervergleich #exceed http://pic.twitter.com/cOedtLjjhWNadine Schmitt
Aufgemalt wie Frauen eine Hose kaufen und wie Männer das angehen 🙂 #SHEcommerce #exceed http://pic.twitter.com/CgnsCkWYK5Nadine Schmitt
Frauen suchen nach Mehrwerten und Lösungen. Und bitte keine komplizierten Prozesse! Die sind für Männer 😉 @DianaVersteege an der #exceedMalte Polzin
Männer denken nicht wie Frauen – und sie hören Ihnen nicht zu. @DianaVersteege und @jkrisch in der #SHEcommerce Duskussion an der #exceedMalte Polzin
"Welcher Mann liest denn schon eine Bestätigungsmail?" wird von einem Mann gefragt. 80% Öffnungsrate sprechen für sich sagt @thlang #exceedMalte Polzin
16.30 Start-Update: „In the Mood for Fashion – Erste Erfahrungen mit Moodboards“
Max Müller, Head of Product Management, Stylight
16.40 Panel: „Fashion, Blogger, Trends im Online-Mode-Geschäft“
Benjamin Günther, Gründer und Geschäftsführer, Stylight
Margarita Kozakiewicz, Gründerin und Geschäftsführerin, Prêt-à-Louer
Felix Leuschner, Gründer und Geschäftsführer, Stylistpick
17.00 Start-Update „Style-Shows – Where’s the Party 2013?“
mit Gerald Heydenreich, Gründer und GF, Pippa & Jean
Max presenting Stylight at the #exceed conference! http://pic.twitter.com/1k6gim7jgBBenjamin Günther
Die Usertypen bei Stylight http://ow.ly/i/1FGo1 "Creator" als Treiber! #exceedMalte Polzin
Social Mode Shopping mit Stylight. #exceed http://pic.twitter.com/5FiP7nsoxLkwizzme
"Mood Boards "werden wir hoffentlich in Zukunft nicht nur bei Fashion-Sites sehen. #socialcommerce #exceedMalte Polzin
Mood board von @STYLIGHT sieht schick aus und ist ein echt sinnvolles Produkt! #exceed http://pic.twitter.com/vFhlXxMFMjNadine Schmitt
Er hat Social Commerce gesagt! Und es hatte nix mit Facebook und Social Media zu tun! <3 #exceedpaulinepauline
Die Learnings von #stylight im Überblick http://ow.ly/i/1FGIP #exceedMalte Polzin
Wir reden hier über Modeblogger. "Die kommen mit Team. Stylist, Fotograf, Bodyguard,…" #exceedDjure Meinen
Tolles Konzept von pretalouer.de ganz im Sinne von Nutzen steht vor Besitzen #exceedThomas Lang
To stay up to date with the product development at stylight make sure to follow @nonsquared #exceed #stylightBenjamin Günther
"Social Selling Community" in dieser Kategorie sieht sich Pippa & Jean http://pippajean.com #exceedThomas Lang
Interessant; vor 2J wurden Shopping-Parties (aka "Tupper") an der #exceed belächelt, heute gibts die Success-Stories http://pippajean.comThomas Lang
Nicht nur spannendes Portfolio von Holtzbrinck Ventures; auch interessante Übersicht zu E-Commrce Konzepten #exceed http://pic.twitter.com/zxzSlTl70cThomas Lang
Erst kommt Berlin, dann München und dann kommt der Rest. #startups #exceedMalte Polzin
#Stylight unterscheidet in der Zielgruppe zwischen Shopper, Follower und Creator. Letztere müssen 1to1 langfristig gebunden werden. #exceedSteffanie Kambach
Christoph Jung, Holtzbrinck Ventures spricht von Zalando et. al. als großen Schulen für Gründer. Interessante Idee. #exceedDjure Meinen
Holtzbrinck hat noch einige spannende Beteiligungen mehr als nur auf dem Screen präsentiert http://is.gd/k16Xab #exceedThomas Lang
@seedmatch sammelt pro Woche 200-250k € ein. #crowdfunding #exceed Endlich kommt das Thema wirklich in Europa an.Malte Polzin
Kalkscheune. #exceed http://pic.twitter.com/AW1dpqgcVEDjure Meinen
Fazit nach dem ersten #exceed Tag: Beim Thema "E-Commerce für Frauen" spalten sich weiter die Geister. Selten so konträre Reaktionen erlebtJochen Krisch
Weitere Erkenntnis des ersten #exceed Tages: Die Investoren sind super entspannt, was die E-Commerce-Zukunft angeht. Lots of opportunitiesJochen Krisch
Tolle Bilder von ecomPunk
Exceed2013Day1DivePunk’s Exceed2013Day1 set