Swiss E-Commerce Champion 2013: zalando.ch

1
2843

Am Mittwoch 15. Mai 2013 ging die zweite Verleihung des Swiss E-Commerce Award über die Bühne und übertraf sämtliche Erwartungen der Organisatoren. Mit über 500 Gäste-Registrierungen im Vorfeld war der Anlass restlos ausgebucht. Und die Besucher kamen auf ihre Kosten.

Die festliche Verleihung brachte zwei strahlende Sieger hervor, die sich ein regelrechtes Kopf-an-Kopf Rennen lieferten. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von wenigen Hundertstel-Noten holte sich zalando.ch den Titel des Swiss E-Commerce Champions 2013 vor thelook.com.

thelook.com von PKZ Burger Kehl wiederum holte sich den SHEcommerce Sonderpreis für den Onlineshop, der die Zielgruppe Frau am Besten anspricht. Daneben konnten beide Onlineshops je eine Kategorie für sich entscheiden.

Für unterhaltsame Abwechslung sorgen die zwei Referate von Dirk Ploss (Autor iBusiness) und Dominik Rief (Countryhead zalando.ch). Dirk Ploss präsentierte “Why you fail: Die grössten Denkfehler in der E-Commerce Führungsetage“ auf unterhaltsame Art und Weise mit animierten GIFs.

Und Dominik Rief gewährte mit “Schrei vor Glück: 18 19 Monate Zalando.ch“ einen Blick hinter die Kulissen von Zalando generell und die Schweiz speziell. Insbesondere zeigte er, mit welchen Funktionen Zalando in der Schweiz demnächst aufwarten wird:

[blackbirdpie url=“https://twitter.com/Mpolzin/status/334694941504716802″]

 

Alle Gewinner in der Übersicht:

  • Swiss E-Commerce Champion 2013: zalando.ch
  • SHEcommerce Sonderpreis: thelook.com
  • B2B Onlineshops: Rajapack GmbH mit rajapack.ch
  • B2C – Fashion & Accessoires: Zalando GmbH mit zalando.ch
  • B2C – Lifestyle & Hobby: Hotelplan Suisse MTCH AG mit hotelplan.ch
  • B2C – Home & Living: carry n cash AG mit kindertraum.ch
  • B2C – Electronics & Media: Brack Electronics AG mit beta.brack.ch
  • B2C – Body & Taste: Dieci AG mit dieci.ch
  • Spezialkategorie Mobile & Couch-Commerce: LeShop SA mit der speziellen iPad App
  • Spezialkategorie Social Commerce: World of Games GmbH mit wog.ch
  • Spezialkategorie Multi-Channel & Logistics: PKZ Burger-Kehl & Co. AG mit thelook.com
  • Spezialkategorie Newcomer Award: Free Diamonds GmbH mit igroove.ch

Die Top-5 der jeweiligen Kategorien wie auch die Laudationes finden sich hier.



letzter ArtikelSwiss E-Commerce Award – die grösste E-Commerce Veranstaltung der Schweiz
nächster ArtikelStationäre Durchhalteparole und fachmännisches Jammern
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein