Tamedia übernimmt Mehrheit an Starticket

1
2631

starticket

Es war länger etwas ruhig bei den Verlagen, nun wird wieder diversifiziert im Bereich der Veranstaltungstickets. Ringier ist schon länger an Ticketcorner beteiligt  mit 50% über das Joint-Venture mit CTS Eventim.

Heute vermeldet Tamedia, dass sie eine 75% Beteiligung an Starticket übernommen haben mit einer Option auf mehr bis 2018.

Es macht fast den Eindruck, dass das Cross-Selling mit den Medientiteln im Bereich Veranstaltungen und Tickets den Verlagen leichter fällt als mit dem E-Commerce.

Denn beide Verlage halten diverse interessante Beteiligungen an Onlinehändlern und -plattformen wie u.a.

Ringier

Tamedia

*) Im Zusammenhang mit den Beteiligungen der Verlage an Onlineplattformen noch zu erwähnen wäre, dass Ringier die Beteiligung an Betty Bossi abgestossen hat. Betty Bossi ist seit Ende 2012 eine 100% Tochter von Coop.



letzter ArtikelZalando in Zahlen: Knapp 800'000 Schweizer haben ein Zalando Konto
nächster ArtikelMobile-Umsätze 2013 – so hoch sind die Umsatzanteile in der Schweiz
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

  1. Wusste ich garnicht, dass jetzt Ringier an Ticketcorner beteiligt ist. Interessant zu hören. Ticketcorner ist doch der meistbesuchte Tickethandel in der Schweiz. Gibt es hierzu mehr Informationen.

    Grüße,

    Jan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein