Wie soziale Machanismen den Onlineverkauf ankurbeln können

1
2369

Heiliger Gral des E-Commerce oder Rohrkrepierer? Zwischen diesen Aussagen bewegen sich die Meinungen und Sichtweisen auf Social Commerce. Wo stehen Online Shops heute und was sind die Trends und relevanten Mechaniken nicht nur für die Zukunft?

Diese und andere Fragen, angereichert mit zahlreichen Fallbeispielen und strategischen Betrachtungen, habe ich vergangene Woche an der Suisse Emex präsentiert.

Die Präsentation gibt es auch als bequemes PDF-Handout drüben auf unserer Website zum Download:



1 KOMMENTAR

  1. […] Natürlich muss die Mehrheit nicht immer im Recht sein, dennoch verringert sich die Angst etwas Falsches zu machen, zB. den weniger guten Fernseher für das gleiche Geld zu kaufen. Testimonials von bestehenden Kunden wirken sich vertrauensbildend aus. Kundenbewertungen noch viel mehr, da hier auf gleicher Augenhöhe kommuniziert wird. Aber den grössten Impact haben die eigenen Facebook-Freunde. Besonders wenn es sich dabei um „echte“ Freunde handelt. Soziale Netzwerke können den Umsatz stark ankurbeln. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein