
Wir wurden heute im Rahmen des Swiss E-Commerce Awards auf das „Swisscom Homepage Tool“ aufmerksam gemacht. Der Schweizer Telecom-Markführer bietet KMUs einfache Tools zur Erstellung der eigenen Webpräsenz an.
Verschiedene Editionen stehen zur Verfügung, die „Unlimited Pro“ Ausführung gar mit eigenem Onlineshop für schlappe CHF 39.90 p. Monat (!).
Als spezielle Features werden u.a. Flash-Intros („Kleine, animierte Bildsequenzen„) oder ein Counter („Zeigt an, wie viele die Homepage schon besucht haben„) angepriesen.
Wohl gemerkt, wir schreiben das Jahr 2013 und in der Schweiz wird der Online-Umsatz auf CHF 10 Milliarden geschätzt. Ich gehe nicht davon aus, dass die mit diesem Tool realisierten Onlineshops auch nur einen marginalsten Anteil zu diesem Resultat beitragen.
Liebe Leser; überzeugt Euch selbst vom Demo-Shop der Swisscom – Klicken auf eigene Gefahr!
Liebe Swisscom; es kann doch nicht Euer Ernst sein, im Jahre 2013 noch mit so einem Onlineshop Werbung zu machen – aber herzlichen Dank für diesen Flashback!
Eigentlich fehlt nur noch das „under construction“ animated GIF.
Also, ich finde, das ist ein Hammerangebot. Mein Businessplan sieht für nächste Woche 19 700 verkaufte Rasenmäher und 146 000 elektrische Heckenscheren vor. Jedenfalls habe ich mir heute bereits meinen neuen Maserati bestellt, und morgen kommt der Architekt vorbei, um den Swimming Pool neu zu dimensionieren. All dies wäre ohne Online Shop von Swisscom undenkbar gewesen.
Danke, Swisscom 🙂