Vergangene Woche hatte der etailment Summit seine Premiere und zum Ziel, sich Gedanken zur Zukunft des interaktiven Handels zu machen. Als Veranstaltungsort diente der alte Berliner Flughafen Tempelhof – eine eindrückliche Location, die besten Zeiten hinter sich. Und hatte der Versandhandel auch die besten Zeiten hinter sich?
Zweifelsohne – aber er zeigt sich kämpferisch und versucht mit neuen Konzepten und Strategien der Sache Herr zu werden. Einige durchaus mit interessanten Ansätzen und sicher auch mit Potential. Olaf Kolbrück und Martin Gross-Albenhausen führten als Co-Moderatoren gekonnt durchs Programm. Die Organisation des Summits war einwandfrei – einzig das mit dem Twitter hatte man nicht wirklich im Griff. Es gab quasi 3 anerkannte Hashtags die alle rege Verwendung fanden. Entsprechend anspruchsvoller war das Zusammenstellen folgender Nachlese:
[…] etailment Summit 2013 ging vergangenen Donnerstag zu Ende (vgl. unsere Nachlese). Auf der Bühne kamen neben ursprünglich stationären Händlern wie Conrad, Kaufhof u.a., […]
[…] Umsatzplus für den E-Commerce Umsatz 2013 von 44% kommuniziert werden soll. Am vergangenen etailment Summit hat doch noch ein Kollege eine Foto von der BVH-Slide […]
[…] Thomas Lang: Nachlese zum etailment Summit 2013 […]
[…] bereits am etailment Summit angekündigt und auch via Twitter verbreitet wurde, ist heute mit der offiziellen Medienmitteilung des BVH […]