Internationales Eigentor im FC Bayern Fan Shop

0
1081

Dass Internationalisierungen von E-Commerce Plattformen ihre Tücken haben, ist bekannt. Andere Sprachen, Formulierungen, Ausprägungen, Kulturen, rechtliche Anforderungen uvm.

Wirklich aufregend wird’s dann aber, wenn mitten im Prozess die Sprache wechselt oder gar ein Sprachwirrwarr präsentiert wird.

Wer jedoch das Besondere mag, darf sich gerne mal im FC Bayern Fan Shop umsehen. Da kommt es schon mal vor, dass nicht nur die Sprache wechselt, sondern gar die Schriftzeichen.

Gefühlt habe ich den Checkout doch durchlaufen, nicht zuletzt, weil die Call-to-Actions klar deklariert waren. Aber was ich wirklich akzeptiert habe, keine Ahnung!

Falls es jemand entziffern kann; Feedback welcome!

Nachtrag 7-Dez: E-Mail Bestellbestätigung blieb im Gmail Spamfilter hängen wg. Sprache – Google hat’s immerhin als Japanisch identifiziert…



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.124 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter Artikel2014 kommt die Swiss E-Commerce Connect
nächster ArtikelOnline Automarkt in der Sackgasse?
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT