Wir forderten schon mehrfach mehr Innovation statt Jammern im stationären Handeln und haben da auch schon mit Tipps ausgeholfen.
Dressaffair aus Augsburg bietet hier einen innovativen wie auch interessanten Ansatz mit ihrer interaktiven Schaufenster-Installation, die auf das Publikum reagiert und welche sich durch Gestiken steuern lässt (bekannt aus dem Gaming-Bereich).
Dressaffair ist ein Portal für Shops, welches mit seiner interaktiven Schaufensterinstallation Lösungen für ein wichtiges Retail-Problem bietet: Mangelnde Innovation im stationären Handel. Der Dressaffair Showcase erweitert durch seine Interaktivität die Funktion eines normalen Schaufensters.
Er inspiriert, entertained und bietet ein neuartiges Einkaufserlebnis, womit er die Innovation im stationären Handel steigert. Dabei steht nicht nur der Nutzen, sondern vor allem die Unterhaltung im Fokus, wodurch die Installation der Mode als emotionales Produkt gerecht wird.
Es muss ja nicht immer Asien sein. Daher schön, dass auch aus unseren Breitengraden innovative neue Ansätze für den stationären Handel kommen – notabene elektronisch getrieben und unabhängig der Öffnungszeiten.
Danke Manuel für den Tipp.