Die beliebtesten Blogbeiträge 2013

0
2097

Auch 2013 waren wir fleissig und stets bestrebt, Aktuellem, Zukünftigem wie auch Hintergründigem rund um E-Business und E-Commerce in der Schweiz eine breite Plattform zu geben in diesem Blog.

Entstanden sind in diesem Jahr 175 Artikel die den Weg in diesen Blog gefunden haben. Ausgehend von einem durchschnittlichen Aufwand von einer Stunde pro Artikel haben wir einen knappen Personenmonat alleinig in diese Publikation investiert – wir hoffen, Ihr hattet ebenso viel Freude beim Lesen wie wir beim Schreiben!

Besonders beliebt ist die im Sommer eingeführte wöchentliche Zusammenfassung per E-Mail, welche die Beiträge der aktuellen Woche am Sonntag um 16 Uhr in die Mailbox liefert:

[wysija_form id=“1″]

Die Rangliste

Ranglisten scheinen weiterhin beliebt, so erstaunt es wenig, dass auch dieses Jahr die Liste der umsatzstärksten Onlineshops das Ranking der beliebtesten Beiträge anführt.

  1. Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2013
  2. Aktuelle Resultate der HSG Studie zum Schweizer Onlinehandel
  3. La Redoute: Rückzug aus Deutschland und Österreich
  4. Schweizer E-Commerce wächst 2012 um 12%
  5. SHEcommerce Studie 2013 – online bestellen
  6. Media Markt vs Internet: bauernschlaue Schummelei?
  7. Eine neue Dimension im Kampf um den Online-Kunden im E-Commerce?
  8. Auf welche Shoplösungen vertraut der Schweizer E-Commerce 2013?
  9. Onlineshopping gegen Rechnung; Reputationsrisiken bei Abtretung der Forderung (Erfahrungsbericht)
  10. Zalando in Zahlen: Nach einem Jahr schon in den Umsatz Top-10 der Schweiz

Den Kollegen von excitingcommerce.dehandelskraft.deinternetworld.de,  kassenzone.de, konversionskraft.de, und shopbetreiber-blog.de wiederum ein herzliches Dankeschön für Verlinkungen, Traffic oder auch die gegenseitige Übernahme von Themen.



letzter ArtikelWie Markenhersteller über Rabatte versuchen, den Onlinehandel zu diskriminieren
nächster ArtikelCoop übernimmt nettoshop.ch
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein