Die Competec-Gruppe vermeldete heute eine Steigerung ihres Umsatzes um 55 Mio. auf CHF 445 Mio. für das vergangene Geschäftsjahr. Zur Gruppe gehört der E-Commerce Electronic-Pureplayer Brack.ch wie auch die Alltron AG neben weiteren Unternehmen im Service und Logistik Bereich.
Auch auf Anfrage hin werden keine genaueren Umsatzzahlen für die Plattformen von Brack und Alltron bekannt gegeben. Wie inside-it weiss, konnte Brack.ch im Privatkundengeschäft um 30% wachsen, im Geschäftskundenbereich konnte das ambitiöse Ziel nicht erreicht werden:
„Der Online-Fachhändler Brack konnte die ambitiösen Ziele für 2013 nicht ganz erreichen. Brack-CEO Markus Mahler hatte im vergangenen Jahr gegenüber inside-channels.ch gesagt, dass sie 2013 im Endkundenbereich bis 30 Prozent wachsen wollen. Laut Competec-Pressesprecher Daniel Rei wurde das Ziel im Privatkundenbereich erreicht, im Geschäftskundenbereich jedoch nicht.“
Brack.ch gehörte 2013 zu den Top-10 der umsatzstärksten Onlineshops und dürfte mit diesem Wachstum diese Position auch gehalten haben.
Das Ziel für 2014 ist klar; die halbe Umsatzmilliarde wird avisiert und die Competec-Gruppe ist damit Digitec/Galaxus auf den Fersen.
Disclaimer: Carpathia ist in verschiedenen Rollen beratend für Brack / Alltron tätig.