In eigener Sache: SEO-Spam

0
2003

In den vergangenen Wochen  sind vermehrt Spam-Mails für Suchmaschinen-Angebote aufgetaucht, die von einem Absender „Thomas Lang“ stammen. Ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen. Zwar gibt es alleine in der Schweiz 60 eingetragene Personen mit gleichen Namen, doch das Angebot wird wegen der thematischen Nähe gerne mit mir in Verbindung gebracht.

Es handelt sich hier eindeutig um Spam und weder der Absender noch der Inhalt steht in irgendwelchem Zusammenhang mit meiner Person. Es werden derzeit rechtliche Schritte gegen den Absender geprüft.

Aus eben diesen SEO-Gründen sind Absender-URL und Unternehmen-Namen nicht namentlich als Text erwähnt; nachfolgender Screenshot zeigt eine typische Spam-Nachricht mit „meinem Absender“. Zuvor wurden schon andere Namen als Absender genutzt.

Es ist mir ein Anliegen, hierbei für Klärung zu sorgen.

Vielen Dank – Euer „echter“ Thomas Lang

SEO-Spam



letzter ArtikelAuch DeinDeal, fahrrad.de, Keller Sports und Zalando an der E-Commerce Connect
nächster ArtikelBitcoins und E-Commerce
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein