In den vergangenen Wochen sind vermehrt Spam-Mails für Suchmaschinen-Angebote aufgetaucht, die von einem Absender „Thomas Lang“ stammen. Ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen. Zwar gibt es alleine in der Schweiz 60 eingetragene Personen mit gleichen Namen, doch das Angebot wird wegen der thematischen Nähe gerne mit mir in Verbindung gebracht.
Es handelt sich hier eindeutig um Spam und weder der Absender noch der Inhalt steht in irgendwelchem Zusammenhang mit meiner Person. Es werden derzeit rechtliche Schritte gegen den Absender geprüft.
Aus eben diesen SEO-Gründen sind Absender-URL und Unternehmen-Namen nicht namentlich als Text erwähnt; nachfolgender Screenshot zeigt eine typische Spam-Nachricht mit „meinem Absender“. Zuvor wurden schon andere Namen als Absender genutzt.
Es ist mir ein Anliegen, hierbei für Klärung zu sorgen.
Vielen Dank – Euer „echter“ Thomas Lang
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.