State of E-Commerce 2014 in der Schweiz

0
2404

Heute durfte ich die E-Commerce Konferenz des Internet-Briefings mit dem schon fast traditionellen „State of E-Commerce eröffnen“. Ein kurzer Blick zurück mit dem Reality-Check 2013, den Gewinnern und Verlieren des vergangenen Jahres wie auch den aktuellen Zahlen aus der Schweiz und (relativiert) für Deutschland.

Die Slides gibt es auch als PDF-Download drüben auf unserer Corporate Site.



letzter ArtikelOnline übernimmt: Auslaufmodell Einkaufszentrum
nächster ArtikelProzesse, die unterschätzten Business-Turbos im E-Commerce
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein