Strategien zur Internationalisierung im E-Commerce

0
2216

Das aktuelle Dossier „Shoptuning“ von iBusiness enthält einen Sonderteil Schweiz in dem ich  in 2 Fachartikeln Internationalisierungs-Strategien für (Schweizer) Onlineshops beschreibe wie auch die Fallstricken bei der Internationalisierung benenne.

Ach ja, kennen Sie schon unseren bewährten E-Business Strategie-Prozess?

Die beiden Fachartikel gibt es auf unserer Website als PDF-Download oder bei Issuu zum online lesen:



letzter ArtikelDer Schweizer E-Commerce ist dem Widerrufsrecht einen Schritt näher
nächster ArtikelWindeln.de übernimmt kindertraum.ch
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein