Business Insider hat diese Woche eine Sammlung aktueller Zahlen zum stationären Handel und dem (nicht nur in den USA) dramatischen Shift Richtung online publiziert.
Darin finden sich einige wegweisende Aussagen wie
- Praktisch das gesamte Wachstum des US-Einzelhandels erfolgt durch den E-Commerce
- Die Onlinehändler weisen eine nahezu identische Bewertung auf wie die klassischen Händler von Wal-Mart über Gap bis JCPenney
- Amazon bestreitet in Nordamerika ca. 14% des gesamten E-Commerce Volumens
- Auch klassische Händler wie Wal-Mart legen im Onlinehandel zu, BestBuy bspw. ausschliesslich nur noch online
- Elektronik, Bücher und Fashion sind auch in den USA die führenden Sortimente
- Onlineanteile in den USA
- Bücher: ca. 30%
- Fashion: 13%
- Möbel: 15% (!)
- In diesem Jahr sollen mehr als 50% des US-Detailhandelsumsatzes von online beeinflusst (43% ) oder ausschliesslich online erfolgen (9%) – vgl. Grafik unten
- Auch in den USA bestreiten die iOS Geräte (iPhone und iPads) ca. 75% des E-Commerce Traffics
- 25% mobiler Traffic auf US E-Commerce Sites
- Ähnliche Entwicklungen auch in Asien, Indien
Mit einem kostenlosen Testaccount können die Grafiken auch als Originalfiles heruntergeladen werden.