Im vergangenen Jahr hat Zalando im DACH-Raum über EUR 1 Milliarde umgesetzt und damit ein Wachstum von 37% erzielt. Auch im 1. Quartal 2014 hat das Wachstum angehalten, auch wenn auf leicht tieferem Niveau.
Gegenüber dem Vorjahr wurden in den ersten 3 Monaten des aktuellen Jahres in der DACH-Region EUR 284 Mio. netto umgesetzt, das sind 27% mehr als im Vorjahresquartal. Weiterhin schreibe man in dieser Region eine schwarze Null wenn auch auf Gruppenebene weiterhin das Resultat negativ sei, was mit anhaltenden Investitionen begründet wird.
Wie Zalando Schweiz Countrymanager Dominik Rief im Handelszeitung Special und an der Swiss E-Commerce Connect vergangene Woche berichtete, kommt bereits mehr als jeder 3. Nutzer per Mobile auf die Zalando-Site. Grund genug, nun auch in der Schweiz eine spezielle Mobile-App zu lancieren.
Diese soll den User gezielter und inspirierender zum Ziel führen und mit dem integrierten Barcode-Scanner hat man den stationären Handel im Blick.
Zukünftig sollen Kunden gleich im Laden den Barcode scannen und mobile bestellen, wenn es nach Zalando geht. Zudem wurde auch in der Schweizer Version der Style-Shaker integriert.
An der Connect wurde exklusiv ein Preview der App präsentiert. Zwischenzeitlich ist die Android-Version in der Schweiz freigeschaltet.
Wie soll man diese Passage verstehen:
„Diese soll den User gezielter und inspirierender zum Ziel führen und mit dem integrierten Barcode-Scanner hat man den stationären Handel im Blick.
Zukünftig sollen Kunden gleich im Laden den Barcode scannen und mobile bestellen, wenn es nach Zalando geht.“
Ich stehe bei einem stationären Händler (Zalando Konkurrenz) im Laden und schaue dann was das Produkt bei Zalando kostet, um dann u.Ustd. dort zu bestellen ??
Showrooming bei der Konkurrenz ?
@Bruno
Genau so ist die Passage zu verstehen. Das Scannen am POS (bei der Konkurrenz) was mit der ExLibris App in der Schweiz schon sehr lange gut funktioniert und auch Amazon mit dem Dash so vorsieht.